Anzeige
Vertriebsprozesse
24.08.26, 11:46 Uhr

TUI Tours bindet fünf Midoffice-Systeme an

TUI Tours hat die Vertriebsprozesse optimiert und fünf Midoffice-Systeme angebunden: Midoco, Ziel, MyJack, Argus und Bosys.

Foto: iStock
TUI Tours hat die Vertriebsprozesse optimiert und fünf Midoffice-Systeme angebunden: Midoco, Ziel, MyJack, Argus und Bosys. Damit deckt die Rundreisenmarke von TUI einen Großteil der im deutschsprachigen Reisevertrieb eingesetzten Midoffice-Landschaft ab und kann Buchungsdaten automatisiert mit Reisebüros und Vertriebspartnern austauschen. Konzeption, technische Umsetzung und Integration lagen beim IT-Spezialisten Milzer.

Künftig werden Buchungsinformationen von TUI Tours direkt in das Midoffice-System übergeben, mit dem das jeweilige Reisebüro arbeitet. Dort stehen die Daten für die weitere Verarbeitung bereit. Was bisher händisch übertragen oder aus einem anderen System herauskopiert werden musste, entfällt.

„Mit der Anbindung haben wir gemeinsam einen wichtigen Schritt geschafft", erklärt Michael Eberlei, Geschäftsführer von Milzer. „Unser Anspruch ist es, komplexe Systemlandschaften im Tourismus einfach zusammenzubringen und technische Hürden aus dem Tagesgeschäft unserer Kunden und ihrer Vertriebspartner herauszunehmen."

Auf Seiten von TUI Tours verantwortete Thorsten Kühne das Projekt. „Für uns war entscheidend, dass unsere Vertriebspartner TUI Tours ohne Umwege in ihre bestehenden Prozesse einbinden können", betont Kühne.