Anzeige
Fly-&-Cruise-Pakete
19.08.26, 15:21 Uhr

Neue Genua-Flüge erleichtern Costa-Gästen die Anreise

Für deutsche Costa-Gäste gibt es im Sommer 2027 einen neuen Weg nach Genua und Savona. Ferienfliger Discover Airlines nimmt zweimal wöchentlich ab Frankfurt Kurs auf den Aeroporto di Genova. Costa Kreuzfahrten nutzt die Verbindung auch für Fly-&-Cruise-Pakete zur Toscana und Fascinosa.

Für Reisen mit der Costa Toscana ab Savona bietet Costa künftig auch Fly-&-Cruise-Pakete mit den neuen Genua-Flügen an. Foto: Costa
Costa Kreuzfahrten wirbt für eine neue Fluganreisemöglichkeit für Passagiere ab Genua und Savona. Im Sommer 2027 verbindet Discover Airlines Frankfurt zweimal pro Woche direkt mit Genua. Costa bietet die Verbindung auch im Rahmen von Fly-&-Cruise-Paketen an.

Die neue Strecke erleichtert vor allem deutschen Gästen die Anreise zu zwei Costa-Schiffen. Die Costa Toscana startet in Savona, die Costa Fascinosa in Genua.

Zweimal pro Woche ab Frankfurt

Die Lufthansa-Tochter bedient die Strecke vom 28. März bis 30. Oktober 2027 jeweils samstags und sonntags. Zum Einsatz kommt ein Airbus A320 mit 180 Sitzplätzen. Das stärke „die Entwicklung des Kreuzfahrttourismus aus Deutschland in den Häfen Liguriens nachhaltig“ und schaffe „eine noch bessere Anbindung für unsere Gäste“, freut sich Daniel Caprile, VP Pricing and Revenue Management, Itinerary & Transportation bei Costa Kreuzfahrten.

Bessere Erreichbarkeit

Auch Costa-CEO Mario Zanetti hebt die Bedeutung der Fluganbindung für Kreuzfahrten ab Ligurien hervor. „Der Flughafen Genua wird damit zu einem zunehmend wettbewerbsfähigen Tor für internationale Gäste, die Ligurien als Heimathafen für ihren Kreuzfahrturlaub wählen“, sagt Zanetti. Bessere Flugverbindungen könnten zudem dem Gastgewerbe, dem Verkehr und dem Einzelhandel in der Region zugutekommen.

„Genua ist nicht nur ein beliebtes Reiseziel an der italienischen Riviera, sondern auch einer der wichtigsten Kreuzfahrt-Knotenpunkte im Mittelmeerraum“, weiß auch Discover-CCO Marco Götz.

Drei Partner

Die Verbindung entsteht in Zusammenarbeit von Costa Kreuzfahrten, Discover Airlines und dem Flughafen Genua. Der Flughafen will damit insbesondere der Nachfrage aus Deutschland gerecht werden und zugleich seine Anbindung an europäische Drehkreuze ausbauen.

Die italienische Reederei Costa Crociere hat ihren Hauptsitz in Genua. Die Flotte umfasst derzeit neun Schiffe mit einer Gesamtkapazität von rund 40.000 Gästen. In Deutschland ist das Unternehmen Costa Kreuzfahrten in Hamburg ansässig.