Anzeige
Flugplan-Update
18.08.26, 12:52 Uhr

Sun Express startet neue Dalaman-Routen

Zwei neue Abflughäfen, mehr Frequenzen und ein Comeback in Wien erweitern das Dalaman-Programm von Sun Express. Im Sommer 2027 fliegt der Ferienflieger von zehn Flughäfen in Deutschland und Österreich an die türkische Ägäis. Insgesamt stehen bis zu 28 Verbindungen pro Woche im Flugplan.

Die Bucht von Ölüdeniz bei Dalaman: Dank des erweiterten Angebots von Sun Express ist das Reiseziel im Sommer 2027 noch besser erreichbar. Foto: iStock/den-belitsky
Sun Express baut sein Flugangebot ab Deutschland und Österreich ins türkische Dalaman (DLM) im Sommer 2027 aus. Neu sind Verbindungen ab Hannover und Leipzig/Halle. Zudem kehrt die Strecke ab Wien zurück. Ab Düsseldorf und Hamburg erhöht die der Ferienflieger die Zahl der Flüge. Insgesamt umfasst das Programm zehn Abflughäfen und bis zu 28 Verbindungen pro Woche.

„Durch den Ausbau unseres Dalaman-Angebots machen wir die Region an der türkischen Ägäis noch bequemer erreichbar“, wirbt Sun Express-Vertriebschef Henning Lindemann. Kunden und Vertriebspartner profitierten „von deutlich mehr Direktverbindungen und erweiterten Reiseoptionen in diese vielfältige Urlaubsregion.“

Neue Flüge ab Hannover und Leipzig

Ab Hannover fliegt Sun Express vom 1. Mai 2027 an montags und samstags nach Dalaman. Leipzig/Halle erhält ab dem 30. April eine wöchentliche Verbindung am Freitag. Die Strecke wird bereits im Oktober 2026 bedient und für den Sommerflugplan 2027 wieder aufgenommen.

Auch auf bestehenden Strecken stockt die Airline ihr Angebot auf. Zwischen Düsseldorf und Dalaman steigt die Zahl der wöchentlichen Flüge von fünf auf sechs. Neu kommt ein Flug am Donnerstag hinzu. Ex Hamburg verdoppelt Sun Express das Angebot von einer auf zwei wöchentliche Verbindungen und fliegt zusätzlich montags.

Die Verbindung von Wien nach Dalaman nimmt die Airline am 30. April 2027 wieder auf. Geflogen wird jeweils freitags.

Damit ergeben sich folgende Änderungen:
  • Hannover–Dalaman: neu ab 1. Mai 2027, montags und samstags
  • Leipzig/Halle–Dalaman: ab 30. April 2027, freitags; die Strecke wird bereits im Oktober 2026 bedient und im Sommer 2027 wieder aufgenommen
  • Düsseldorf–Dalaman: sechs statt fünf Flüge pro Woche, zusätzlicher Flug donnerstags
  • Hamburg–Dalaman: zwei statt ein Flug pro Woche, zusätzlicher Flug montags
  • Wien–Dalaman: Wiederaufnahme ab 30. April 2027, freitags
Zehn Abflughäfen im Programm

Die bestehenden Verbindungen ab Berlin, Frankfurt am Main, Köln/Bonn, München und Stuttgart nach Dalaman führt Sun Express im Sommer 2027 fort.

Die Flüge sind über die Buchungskanäle von Sun Express verfügbar.

Die Destination im Porträt

Die Region um Dalaman bietet unter anderem den von Pinienwäldern gesäumten Strand von Sarıgerme. Der kilometerlange Sandstrand fällt flach ins Wasser ab. In der Umgebung befinden sich außerdem Heilquellen und Thermalbäder.
  • Zum Angebot für Aktivurlauber gehören Kajaktouren entlang der Küste, Rafting auf dem Dalaman-Fluss und Wanderungen auf dem Lykischen Fernwanderweg.
  • Ausflugsziele sind der Hafenort Fethiye mit seinen in Felsen gehauenen Gräbern, der Yachthafen Göcek mit zwölf vorgelagerten Inseln sowie Marmaris mit Strandpromenade und historischer Festung im Stadtzentrum.
  • Im Dalyan-Delta führen Bootstouren durch die Schilflandschaft, vorbei an den mehr als 2.000 Jahre alten Königsgräbern der antiken Stadt Kaunos bis zum İztuzu-Strand. Der Strand ist ein geschützter Brutplatz der seltenen Unechten Karettschildkröte.