Anzeige
Kreuzfahrt-Saison 2028/2029
30.07.26, 15:19 Uhr

Silversea schickt die Silver Nova auf Coolcation-Kurs

Die Luxusreederei setzt die Silver Nova erstmals in Nordeuropa ein. Die neuen Routen der Voyage Collection 2028–2029 führen durch das Baltikum und entlang der norwegischen Küste. Exklusive Landausflüge mit Wasserflugzeug, Kajak oder Helikopter ergänzen das Programm.

Kühlere Reiseziele statt Sommerhitze: Silversea erweitert die Voyage Collection 2028–2029 um neue Nordeuropa-Routen der Silver Nova. Foto: Silversea Cruises
Immer mehr Urlauber suchen im Sommer kühlere Reiseziele. Auf diesen Trend reagiert die Luxusreederei Silversea mit neuen Routen der Voyage Collection 2028–2029. Erstmals wird die Silver Nova in Nordeuropa eingesetzt. Die Reisen führen durch das Baltikum und entlang der norwegischen Küste. Ergänzt werden sie durch neue Landausflüge mit Natur-, Aktiv- und Kulinarikerlebnissen.

Von Stockholm bis Kopenhagen durch neun Länder

Auf einer 18-tägigen Reise von Stockholm nach Kopenhagen läuft die Silver Nova insgesamt neun Länder an. Zunächst stehen Städte und Küsten des Baltikums auf dem Programm. Anschließend prägen Fjorde, Gletscher und Wasserfälle die Route. Mit Warnemünde ist auch ein deutscher Hafen Teil der Reise.

Zu den neuen sogenannten Signature Experiences gehört der Ausflug „Pulpit Rock Flyover by Seaplane“ ab Stavanger. Dabei überfliegen die Gäste mit einem Wasserflugzeug den Lysefjord und den 604 Meter hohen Preikestolen.

In Bergen führt „Discover the Art of Bean-to-Bar Chocolate“ in die Schokoladenmanufaktur Fjåk. Dort lernen die Passagiere die Herstellung von Schokolade kennen und fertigen drei eigene Tafeln mit nordischen Zutaten an.

Kajak und Helikopter entlang der norwegischen Küste

Eine weitere Route führt in zehn Tagen ab Kopenhagen entlang der norwegischen Küste. Stationen sind unter anderem Flåm, Bergen und Geiranger. Fjorde, Berghänge sowie die Küstenlandschaften rund um Kristiansand und Arendal mit Wäldern, Seen und Inseln prägen die Reise.

Das Ausflugsprogramm setzt hier auf Naturerlebnisse. Beim „Raet National Park Kayak Adventure“ erkunden Gäste den marinen Nationalpark vor Arendal per Kajak.

Die „Jostedal Glacier Helicopter Flight-Seeing Experience“ umfasst einen rund 45-minütigen Helikopterflug über den Unesco-Welterbe-Geirangerfjord, Täler und Seen rund um Oppstryn sowie den Jostedalsbreen, den größten Gletscher des europäischen Festlands. Den Abschluss bildet ein Aussichtspunkt auf dem Dalsnibba mit Blick über den Geirangerfjord und die umliegende Berglandschaft.