Anzeige
Vertriebs-Events
16.04.26, 09:02 Uhr

Nicko Cruises bringt Kaffeeklatsch-Roadshow in sechs Städte

In kleinem Rahmen präsentiert der Stuttgarter Veranstalter sein Programm für 2027/2028. Eine Mini-Roadshow führt durch sechs Städte und bietet Expedienten Produkt-Know-how, Einblicke in die Flotte sowie die Möglichkeit zum Austausch mit dem Vertriebsteam vor Ort.

Bert Freter, Head of Sales bei Nicko Cruises, setzt bei der Mini-Roadshow auf persönlichen Austausch mit Vertriebspartnern. Foto: Nicko Cruises
Kreuzfahrtveranstalter Nicko Cruises lädt vom 9. bis 11. Juni 2026 zu einer Mini-Roadshow für Expedienten in sechs Städten ein, bei der Neuigkeiten für die Fluss- und Hochseesaison 2027/2028 im Mittelpunkt stehen.

Termine in sechs Städten

Die Veranstaltungen finden an drei Tagen jeweils in zwei Städten statt.
  • Am 9. Juni macht die Roadshow zunächst Station in Wetzlar im Café Leitz im Leitz-Park sowie in Bautzen im Gersdorffschen Palais.
  • Am 10. Juni folgen Termine in Flensburg im Marien-Café und in Freiburg im Greiffenegg Schlössle.
  • Am 11. Juni sind Greifswald im Kulturbahnhof und Friedrichshafen im Lukullum die Veranstaltungsorte.
Die Nachmittagsveranstaltungen beginnen um 15 Uhr mit Aperitif und Snacks. Ab etwa 15.30 Uhr folgt eine Präsentation zu den Neuheiten der Saison 2027/2028. Bild- und Videomaterial zeigt Destinationen und das Bordleben der Flotte. Im Anschluss bleibt Zeit für Gespräche. Gegen 18 Uhr endet die Veranstaltung.

Austausch in kleiner Runde

Das Format richtet sich an Expedienten mit und ohne Agenturpartnerschaft. Im Mittelpunkt stehen Produktinformationen sowie praktische Hinweise für den Vertrieb. Die Teilnehmer erhalten Einblicke in das Nicko-Portfolio und sprechen mit Regionalverkaufsleitern in kleiner Runde.

„Mit dem Kaffeeklatsch-Format schaffen wir bewusst einen Rahmen, der eher an ein Treffen unter Branchenkollegen erinnert als an eine klassische Produktschulung und den persönlichen Austausch in den Mittelpunkt stellt“, sagt Nicko-Vertriebsleiter Bert Freter. Es seien oft „die direkten Gespräche und individuellen Impulse, die den Unterschied machen. Genau dafür möchten wir unseren Partnern die Gelegenheit bieten“.

Teilnahme und Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss ist jeweils zwei Wochen vor dem Termin. Pro Reisebüro können maximal zwei Expedienten teilnehmen.

Die Registrierung erfolgt über die Website von Nicko Cruises. Eine Teilnahmebestätigung kommt per E-Mail.