Anzeige
Kapazitäten im Frühjahr
17.03.26, 09:42 Uhr

TUI stockt Flugangebot nach Spanien und Griechenland auf

TUI reagiert auf die hohe Nachfrage und legt im April 68 zusätzliche Flüge mit rund 10.000 Sitzplätzen auf. Ab fünf deutschen Flughäfen geht es nach Mallorca, auf die Kanaren sowie nach Kreta und Rhodos. Spanien und Griechenland bleiben auch im Sommer 2026 die meistgebuchten Ziele.

Mehr Flüge für gefragte Urlaubsländer: TUI erhöht im April die Kapazitäten Richtung Spanien und Griechenland deutlich. Foto: TUI
Veranstalter TUI erhöht kurzfristig die Flugkapazitäten nach Spanien und Griechenland und legt für April 68 zusätzliche Flüge mit rund 10.000 Sitzplätzen auf. Die Zusatzflüge starten ab Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt und München. Ziele sind Mallorca sowie die Kanareninseln Fuerteventura, Gran Canaria und Lanzarote sowie Kreta und Rhodos.

Mehr Flexibilität für Kunden

„Viele setzen aktuell bewusst auf vertraute Sonnenziele in Spanien und Griechenland. Mit zusätzlichen Flügen im April reagieren wir schnell auf die hohe Nachfrage und schaffen mehr Flexibilität und Urlaubsmöglichkeiten für unsere Gäste in den besonders gefragten Destinationen im TUI Fly Streckennetz“, erklärt TUI-Deutschland-Chef Benjamin Jacobi.

Dabei zeige sich „einmal mehr der Vorteil der eigenen Fluggesellschaft, mit der wir flexibel auf Nachfrageentwicklungen reagieren und zusätzliche Kapazitäten schnell in den Markt bringen können“, so Jacobi. 

Top-Ziele im Sommer-Ranking

Spanien und Griechenland zählen auch für den Sommer 2026 zu den am stärksten nachgefragten Reisezielen und liegen im Buchungs-Ranking nahezu gleichauf. Der Anteil europäischer Ziele an den Gesamtbuchungen liegt bei knapp 75 Prozent.

Auf Mallorca verzeichnet TUI eine hohe Nachfrage für die Bucht von Alcúdia mit dem TUI Kids Club Playa Garden im Playa Garden Selection Hotel & Spa sowie für Cala d’Or mit dem Robinson Cala Serena. Die Region spricht sowohl Familien als auch Paare und Aktivurlauber an.

Auf Fuerteventura konzentriert sich die Nachfrage auf Jandia Playa im Süden der Insel. Dort zählen der Robinson Jandia Playa und das Riu Palace Jandia zu den stark gebuchten Anlagen.

Umfangreiches Flugangebot im Sommer

TUI fly bietet insgesamt mehr als 560 wöchentliche Flugverbindungen mit rund drei Millionen Sitzplätzen. Die Verbindungen führen zu Zielen rund ums Mittelmeer, auf die Kanaren, Kapverden und an das Rote Meer.

Spanien ist mit über 220 wöchentlichen Flügen, darunter 80 Verbindungen nach Mallorca, das wichtigste Zielgebiet. Nach Griechenland starten mehr als 180 Flüge pro Woche, unter anderem nach Kreta, Rhodos und Kos.

Jocobis Empfehlung: „Aufgrund der bereits sehr guten Buchungslage für beide Ziele empfiehlt es sich, mit der Urlaubsbuchung nicht zu lange zu warten.“