Anzeige
Kooperationen & Vertrieb
02.02.26, 22:00 Uhr

QTA und Trendtours bündeln Kräfte im Best-Ager-Segment

Die Quality Travel Alliance und Best-Ager-Spezialist Trendtours starten eine enge Partnerschaft. Ziel ist der gezielte Ausbau des Angebots für eine wachsende, beratungsstarke Zielgruppe im stationären Vertrieb.

Foto: iStock
Die Quality Travel Alliance (QTA) und trendtours Touristik kooperieren künftig eng in Vertrieb und Marketing. Der Kooperationsvertrag wurde bereits Ende vergangenen Jahres geschlossen, zum Jahresauftakt rücken beide Partner nun operativ näher zusammen. Für die rund 4.900 QTA-Reisebüros bedeutet die Zusammenarbeit eine gezielte Sortimentserweiterung im wachstumsstarken Best-Ager-Markt, für trendtours mit zuletzt rund 269.000 Gästen pro Jahr einen strategischen Schritt zur weiteren Stärkung des stationären Vertriebs.

Für trendtours ist es die erste Kooperation mit einer Reisebüroallianz. Geschäftsführer Markus Daldrup sieht in der QTA den idealen Partner, um die Präsenz im Reisebüro systematisch auszubauen und die persönliche Beratung als Wachstumstreiber zu nutzen. Auch auf Seiten der QTA wird der Mehrwert betont: Sprecher Thomas Bösl verweist auf neue vertriebliche Perspektiven für die Partnerbüros und ein erweitertes Produktspektrum für eine besonders reiseaffine und umsatzrelevante Zielgruppe.