TUI Winterprogramm

TUI startet mit vielen neuen Ideen in den Winter

Ob rosa Delfine in Thailand, Skigenuss in Schweden oder Solo-Wochen in der Sonne – TUI startet mit einem individuellen und internationalen Winterprogramm 2025/26. Asien liegt im Trend, neue Produkte bringen frischen Schwung.

TUI startet mit vielen neuen Ideen in den Winter
Foto: TUI, Robinson Fieberbrunn
Der Reisewinter der TUI Deutschland steht im Zeichen von Individualisierung, Fernweh und neuen Zielgruppen. „Die Menschen entscheiden sich bewusst für Reisen – als Auszeit, als Ausgleich und als Erlebnis“, betont TUI Deutschland-Chef Benjamin Jacobi. Bereits früh sei man mit den Angeboten im Markt gewesen, was sich in einer dynamischen Buchungslage widerspiegle. Besonders deutlich zeigt sich der Trend zur Fernreise – mit einem klaren Favoriten: Asien.

Thailand ausgebaut
Mit neuen Direktflügen nach Bangkok und Phuket, vier frischen Rundreisen und einer Hoteloffensive – darunter das neue TUI Blue Maduzi in Bangkok und das künftige Riu Palace Phuket – wird Thailand weiter ausgebaut. Auch Khanom, Heimat der rosa Delfine, gehört zu den Neuentdeckungen im Programm. Malaysia, China, Japan und Bali folgen mit neuen TUI Blue Hotels und Erlebnissen. Besonders beliebt bleiben zudem die Malediven, Mauritius und Australien – zum Teil sogar mit Preissenkungen.

Individualität im Mittelpunkt: TUI Select, X-TUI und TUI Solo
Mit den neuen Produktlinien TUI Select, X-TUI und TUI Solo reagiert der Konzern auf das Bedürfnis nach passgenauen Angeboten:
  • TUI Select richtet sich an Premiumkunden mit hohem Komfortanspruch, inklusive Privattransfers und Sitzplatzreservierungen.
  • X-TUI spricht preisbewusste Gäste an, die Flexibilität und gute Deals schätzen.
  • TUI Solo schließlich bedient die wachsende Zielgruppe Alleinreisender: „Solo reisen, aber nicht allein bleiben – das ist der Gedanke hinter unseren neuen Solo-Wochen“, erklärt Produktchef Steffen Boehnke. Kreta und die Türkei starten im November mit eigenen Programmen, exklusiven Ausflügen und viel Raum für Begegnung.
Skispaß in Skandinavien – Premiere für Sälen und Trysil
Auch bei Wintersporturlaubern setzt TUI Akzente. Erstmals geht es mit TUI fly samstags ab Düsseldorf direkt ins größte Skigebiet Nordeuropas: die Region rund um Sälen in Schweden und Trysil in Norwegen. 20 Hotels, darunter die SkiStar Lodge Hundfjället, sind als Pauschalpaket inklusive Flug und Transfer buchbar. Parallel startet der neue Robinson Club Fieberbrunn in den Kitzbüheler Alpen in seine erste Wintersaison – direkt an der Piste und mit Premium-Clubkonzept für sportlich Aktive.

Sharm El Sheikh zurück im Spiel
Ein Comeback erlebt Sharm El Sheikh: Mit der Wiedereröffnung des TUI Magic Life Redsina kehrt der beliebte Badeort am Roten Meer auf die TUI-Karte zurück. Ab Frankfurt und Düsseldorf fliegt TUI fly zwei Mal pro Woche auf die Sinai-Halbinsel. Über 100 Hotels und rund 30.000 Sitzplätze bringt die Veranstaltermarke hier in den Markt.

Rundreisen neu gedacht – persönlich und flexibel
Immer mehr Reisende suchen maßgeschneiderte Erlebnisse statt Standardpakete. Mit der Plattform TUI Tours lassen sich Rundreisen nun individuell gestalten – mit Wunschhotels, Transferoptionen und exklusiven Ausflügen. Besonders gefragt sind Fernziele wie Vietnam, Mexiko, Ägypten oder Sri Lanka.


TUI-Deutschlandchef Benjamin Jacobi, Airtours-Director Steffen Boehnke sowie Artur Gerber, Managing Director TUI Hotels & Resorts. Foto: TRVL Counter

Mehr als Urlaub: TUI wird zur Freizeitmarke
Nicht nur im Urlaub will TUI künftig inspirieren: Mit über 1.000 buchbaren Erlebnissen in Deutschland – von Themenbrunch bis Yoga im Museum – und einem neuen TUI Lifestyle Shop rundet das Unternehmen sein Angebot auch für den Alltag ab. „Wir wollen Menschen auch abseits der klassischen Urlaubsreise erreichen“, so Jacobi. TUI wird damit zur Freizeitmarke mit Erlebnisfokus – vom Fernflug bis zur Dornröschen-Show in Bonn.