TLT Urlaubsreisen, der mobile Vertrieb von TUI, richtet die Markenlandschaft neu aus und vereint sich künftig unter der neu geschaffenen Marke „ReiseBeratung - powered by TUI“. Mit dieser Marke sollen sich die mobilen Reiseberaterinnen und Reiseberater von Take Off, Feria und Holidayprofis noch klarer und kundenzentrierter positionieren. Im Rahmen der TLTU-Jahrestagung auf der Mein Schiff 7 wurde der Marken-Relaunch am Wochenende vorgestellt.
„Aus Kundensicht war zuletzt nicht mehr klar, wofür diese Marken stehen. Auch intern war der Umgang mit drei Marken schwierig. Der Schritt zur Neuausrichtung ist daher konsequent und strategisch notwendig“, sagt TLTU-Geschäftsführer André Repschinski. Zudem soll die neue Marke die Persönlichkeit des Beraters mehr in den Mittelpunkt stellen. "Es braucht mehr denn je persönliche Beratung, echte Nähe und individuelle Betreuung", so Repschinski. "360-Grad-Kundenservice statt Click & Go, das ist der Anspruch der neuen Marke."
Der neue Markenauftritt soll mit einer klaren Bildsprache, einer einheitlichen Farbwelt, eigens entwickelten Icons und einer lizenzierten Typografie analog wie digital sichtbar werden. Alle Beraterinnen und Berater erhalten einen umfangreichen Umstellungsfahrplan sowie Unterstützung aus der Zentrale zur Kommunikation an die Kunden. Dazu gehören etwa Mailingvorlagen und Umzugs-Social Media Posts. Noch in diesem Jahr soll die Umstellung aller Werbemittel, Kommunikationsmittel und digitalen Kanäle abgeschlossen sein.