Travelix Last Minute

Dertour bringt Last Minute-Marke an den Start

Mit „Travelix Last Minute“ erweitert Dertour Deutschland das Markenportfolio um das Segment der Kurzfristreisen.

Dertour bringt Last Minute-Marke an den Start
Foto: iStock
Mit „Travelix Last Minute“ erweitert Dertour Deutschland das Markenportfolio um das Segment der Kurzfristreisen. Das Angebot der neu ausgerichteten Marke Travelix enthält ausschließlich Reisen, die ab 50 Tage vor Abreise buchbar sind. „Der reine Fokus auf das Last Minute-Segment ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal", sagt Sabine Prähauser, Director Last Minute.

Beim Produkt liegt der Schwerpunkt auf kurzfristigen Pauschalreisen im Mittelmeerraum, beispielsweise nach Spanien, Griechenland und in die Türkei, sowie auf ausgewählten Destinationen auf der Fernstrecke wie der Dominikanischen Republik. Die Produktpalette soll nach und nach weiter ausgebaut werden. „Zum Sommer werden wir ein breites Destinations- und Angebotsportfolio haben, das auch Städtereisen und Eigenanreiseziele beinhaltet", so Prähauser.

Travelix Last Minute wird vollständig in das Dertour-Provisionsmodell integriert, so dass die Umsätze in die Berechnung der jeweiligen Umsatzklasse einfließen und entsprechend der Vertriebskonditionen verprovisioniert werden.