Dertour Hotel Division

DSR Hotel Holding gibt Marke Travel Charme auf

Die DSR Hotel Holding, die zur Dertour Hotel Division gehört, stellt ihre Markenstrategie neu auf.

DSR Hotel Holding gibt Marke Travel Charme auf
Foto: DSR Hotel Holding/Arne Nagel
Die DSR Hotel Holding, die zur Dertour Hotel Division gehört, stellt ihre Markenstrategie neu auf. In den kommenden Wochen werden acht Travel Charme Hotels in die Markenfamilien von A-Rosa und Aja integriert. Die den Gästen vertrauten Häuser bleiben bestehen, werden aber unter neuem Namen geführt. Alle bestehenden Buchungen behalten ihre Gültigkeit. „Wir liegen mit der Integration der Hotels im Zeitplan und freuen uns, die Marken A-Rosa und Aja weiter zu stärken. Die früheren Travel Charme Hotels sind eine hervorragende Ergänzung zum bestehenden Portfolio der DSR Hotel Holding“, betont CEO Marek Andryszak.

Als A-Rosa Hotels geführt werden künftig die Häuser Kurhaus Binz, Ifen Hotel Kleinwalsertal, Ostseehotel Kühlungsborn, Strandidyll Heringsdorf und bereits seit Juli das A-Rosa Gardasee. Als Aja Hotels vermarktet werden die Häuser Strandhotel Bansin, Bergresort Werfenweng und Fürstenhaus am Achensee. Die Hotels Straubinger Grand Hotel Bad Gastein, Badeschloss Bad Gastein, Nordperd & Villen Göhren, Gothisches Haus Wernigerode, Urban Nature St. Peter Ording werden unter eigenständigem Namen geführt.

In den kommenden Jahren plant die DSR Hotel Holding umfangreiche Investitionen in ihre neu integrierten A-Rosa und Aja Hotels. Die Mitarbeiter der Travel Charme Hotels erhalten bereits seit einigen Wochen Schulungen und Marken-Trainings. Parallel werden Renovierungspläne für jedes Haus erstellt. „Schrittweise werden die Bereiche Gastronomie, SPA und Zimmer modernisiert“, kündigt Andryszak an. Der Startschuss erfolgt mit der Zimmerrenovierung im zukünftigen A-Rosa Ifen Hotel Kleinwalsertal.