Neue Strategie, neues Team, neue Kampagne

Hurtigruten geht mit voller Kraft in die Buchungs-Saison, auch die Vertriebspartner werden gezielt unterstützt.

Neue Strategie, neues Team, neue Kampagne
Der Sommer lief sehr gut für die Postschiff-Linie, mit der Otto Sverdrup ab Hamburg wurden die Signature Reisen erfolgreich im deutschen Markt etabliert. Diesen Schwung will das neu formierte Führungsteam von Hurtigruten in Hamburg nutzen. Mit einer großen Marketing-Kampagne werden auch die Vertriebspartner gezielt unterstützt, die neue Sales-Strategie nimmt die Agenturen in den Fokus und hat ein klares Ziel: Gemeinsam das Geschäft auszubauen.
 
Diese Woche geht es los: Hurtigruten setzt mit einer groß angelegten Marketing-Kampagne neue Akzente zum Beginn der Buchungssaison. Durch die Ausspielung auf allen relevanten Kanälen über drei Monate werden mehr als 220 Millionen Kontakte mit einer Reichweite von 98% in der Zielgruppe erreicht. TV- und Radiospots, Printanzeigen und eine starke Präsenz in den digitalen Medien sorgen für maximale Aufmerksamkeit. Erstmals rückt Hurtigruten dabei seine Partner in sämtlichen Mediengattungen in den Fokus und positioniert Reisebüros prominent in TV-Spots als erste Anlaufstelle für die Reiseplanung.
 
Ergänzt wird die Kampagne durch passgenaue Werbematerialien für Reisebüros: Von aufmerksamkeitsstarken Angebotsaushängen fürs Schaufenster über Vorlagen für lokale Printanzeigen bis zu Social Media-Motiven für die digitale Kundenansprache – Hurtigruten bietet seinen Partnern alles, um die Kampagne optimal zu nutzen und den Verkauf anzukurbeln.
 
Perfekt ausgerüstet für die Beratung
Neben der Marketing-Kampagne bietet Hurtigruten seinen Partnern umfassende Unterstützung, um Kunden optimal zu beraten und für die einzigartigen norwegischen Reiseerlebnisse zu begeistern.
 
Tiefe Einblicke in die Produktwelt:
 
Webinare: Am 27.08. und 05.09. finden zwei Webinare statt, die die Besonderheiten der Original- und Signature Reisen detailliert vorstellen. Anmelden können sich Agenturen wie gewohnt über das Agent-Portal, den zentralen Information-Hub für Reisebüros.
 
Schiffsbesichtigungen: Hurtigruten lädt regelmäßig dazu ein, das Hybridschiff MS Otto Sverdrup persönlich kennenzulernen. Aufgrund der schon jetzt hohen Nachfrage sind die Termine für 2024 bereits ausgebucht. Neue Termine für 2025 sind darum bereits in Planung.
 
Persönlicher Austausch & Information:
 
B2B-Roadshow im November: Die geplante Roadshow bietet die ideale Möglichkeit für den persönlichen Austausch und liefert einen guten Überblick über alle Neuigkeiten.
 
Mit diesem umfangreichen Angebot stellt Hurtigruten sicher, dass Reisebüros bestens gerüstet sind, um die Kunden optimal zu beraten und die Buchungszahlen weiter zu steigern.

Die Kampagne unterstreicht die neue B2B-Strategie von Hurtigruten im DACH-Markt, die vom neu formierten Führungsteam in Hamburg entwickelt wurde. Unter der Leitung von Marius Griego als Vice President Sales & Marketing steht der enge Dialog mit den Partnern im Mittelpunkt. „Mir ist es wichtig, unseren Partnern zuzuhören und gemeinsam zu optimieren. Zusammen mit ihnen können wir im Markt am meisten erreichen“, so Marius Griego. „Ich möchte den Agenturen sehr klar zeigen: Wir haben im Vertrieb einen frischen Kurs gesetzt – in Richtung auf sie.“
 
Attraktive Angebote – für Partner & Kunden
Reisebüros profitieren von attraktiven Konditionen für Gruppenreisen. Neben erhöhten Provisionen winkt ein Freiplatz für Reiseleiter – so wird die Planung und Durchführung von Gruppenreisen noch lukrativer. Ergänzt um verschiedene An- und Abreisebausteine haben Vertriebspartner bei Hurtigruten die Möglichkeit, eine ganz individuelle Norwegen-Reise nach den Bedürfnissen ihrer Kunden zu kreieren und sich damit vom Marktumfeld in ihrer Region zu differenzieren.