Neue Kataloge

Schauinsland bringt den Winter in die Reisebüros

Schauinsland schickt in diesen Tagen drei neue Winterkataloge in die Reisebüros. Die Duisburger haben zahlreiche Hotels neu ins Programm genommen.

Schauinsland bringt den Winter in die Reisebüros
Foto: Schauinsland-Reisen
Schauinsland schickt in diesen Tagen drei neue Winterkataloge in die Reisebüros. Die Duisburger haben zahlreiche Hotels neu ins Programm genommen. Erstmals ab dem kommenden Winter im Sortiment ist zum Beispiel das True Beach Resort in Marsa Alam, das über einen Resort- und einen Village-Bereich verfügt. Ebenfalls in Marsa Alam öffnet ab November das Sunrise Anjum Resort, das gute Bedingungen für Schnorchler und Taucher bietet. Intensiviert wird außerdem die Zusammenarbeit mit Pickalbatros. Im Pickalbatros Jungle Aqua Park by Neverland in Hurghada gibt es ab dem kommenden Winter neue von Schauinsland mitgestaltete Bungalow-Superior-Zimmer, deren Stil sich deutlich von den anderen Zimmertypen abhebt. Außerdem sind in sieben Pickalbatros-Anlagen bestimmte Zimmerkategorien exklusiv über Schauinsland buchbar.

Auch auf den Kanaren hat der Veranstalter neue Hotels ins Portfolio genommen. Dazu gehört das Los Olivos Beach Resort in Costa Adeje auf Teneriffa. Auf Madeira stellt sich Schauinsland auf den sich verstärkenden Trend ein, dass Regionen und Hotels, die lange Zeit vorwiegend von langjährigen Stammgästen besucht wurden, inzwischen auch immer häufiger ein jüngeres Publikum ansprechen. So gibt es zum Beispiel im Next by Savoy Signature ab dem kommenden Winter für Reisende unter 30 besondere Konditionen im Studio Meerblick. Erstmals im Winterprogramm mit dabei ist das Alto Lido, das Schauinsland weiterhin exklusiv unter Vertrag hat.

„Wir haben uns bei der Zusammenstellung unserer Produkte wieder breit aufgestellt. Von ausgewählten, aber gut bezahlbaren Drei-Sterne-Hotels bis zu extravaganten Luxusresorts ist alles dabei“, fasst Touristikchef Andreas Rüttgers zusammen. Bei der Kataloggestaltung setzt der Veranstalter wieder auf Wortspiele auf den Titelseiten. Mit Kreationen wie „Granzarote“, „Thaimirate“ und „Türgypten“ sollen die Kataloge aus der Masse hervorstechen. „Schon mit unseren Sommerkatalogen haben wir in den Reisbüros für viel Gesprächsstoff gesorgt“, so Rüttgers. „Jetzt sorgen wir erneut dafür, dass unsere Gäste direkt beim ersten Blick auf die Kataloge in Urlaubsstimmung kommen."