Anzeige
Ergo Reiseversicherung
03.04.23, 16:49 Uhr

Ab morgen gelten neue Tarife und Prämien

Ab morgen gibt es bei der Ergo Reiseversicherung neue Tarife. Die Prämien wurden an die gestiegenen Schadensaufwendungen angepasst.

Foto: iStock
Ab morgen gibt es bei der Ergo Reiseversicherung neue Tarife und Prämien. Darüber hinaus wurde die Produktstruktur vereinfacht. „Wir freuen uns, dass wir wieder vieles vereinfachen und unsere Leistungen verbessern konnten", sagt Vorstandsmitglied Torsten Haase. "Nachdem wir über vier Jahre unsere Versicherungsprämien stabil halten konnten, mussten wir aber aufgrund der deutlich gestiegenen Schadenaufwendungen eine Prämienanpassung für das Neugeschäft vornehmen.“ Das sind die wesentlichen Neuerungen:

- In der Einmal- und Jahres-Versicherung sind ab sofort Reisen bis zu 20.000 Euro versicherbar, in Kombination von Einmal- und Jahres-Versicherung bis zu 40.000 Euro.
- In der Einmalreise-Versicherung ist eine einfache Prozent-Prämie ab Reisepreisen von 3.000 Euro erhältlich.
 -Es gibt nur noch ein Bedingungswerk für die Einmal- und Jahres-Versicherung.
- Die Reisewarnungs-Klausel für alle Versicherungssparten wird gestrichen.
- Gesonderte Schiffsprämien entfallen und können über die Tarife für „alle Verkehrsmittel“ abgesichert werden.
- In der Reisekranken-Versicherung wird die Kostenübernahme für medizinisch notwendige Heilbehandlungen jetzt ohne Begrenzung garantiert (bisher 15.000 Euro).
- In der Stornokosten- und Reiseabbruch-Versicherung werden Einzelzimmerzuschlag oder Mehrkosten für die alleinige Nutzung des Doppelzimmers übernommen. Zusätzlich sind zur Reise angemeldete Hunde und Katzen ein neues versichertes Ereignis, zum Beispiel. bei einer Erkrankung des Tieres.
- In der Reisegepäck-Versicherung sind Sportgeräte zu 100 % der Versicherungssumme versichert.