Anzeige
Aldiana
18.07.22, 09:45 Uhr

Reisebüros erhalten Zusatzprovision länger

Aldiana zahlt den Reisebüros die Zusatzprovision von fünf Prozent bis Ende September und damit länger als ursprünglich geplant.

Foto: iStock
Aldiana zahlt die Zusatzprovision von fünf Prozent länger als ursprünglich geplant. Die Reisebüros profitieren bei Neubuchungen bis 30. September von der zusätzlichen Vergütung. Die Sonderprovision war nach der Übernahme von Aldiana durch die DER Touristik Ende Mai eingeführt worden und sollte ursprünglich Ende Juli auslaufen. „Unsere Unterstützung für den stationären Vertrieb ist bei unseren Reisebüropartnern extrem gut angekommen. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Zusatzprovision zu verlängern“, sagt Geschäftsführer Markus Kempen.

Die Sondervergütung wird sowohl für Pauschal- als auch für Nur-Hotel-Buchungen gezahlt. Voraussetzung sind Neubuchungen für alle Clubs bis auf den Aldiana Club Andalusien mit Anreise bis 30. September. Der Mindestaufenthalt für die Bergclubs beträgt drei Nächte, für die Strandclubs sieben Nächte. Die Auszahlung der Zusatzprovision erfolgt automatisch über die Provisionsabrechnung nach Beendigung des Aktionszeitraumes.