Anzeige
Internationaler Resort Kongress
06.12.21, 13:12 Uhr

Bösl fordert besseren Informationsfluss

Beim „11. Internationale Resort Kongress" forderte QTA-Sprecher Thomas Bösl einen verbesserten Informationsfluss zwischen Hotels und Reisebüros.

Foto: Hüseyin Baraner
Vergangene Woche fand in Lara bei Antalya der „11. Internationale Resort Kongress" statt. In seiner Keynote Speech lobte QTA-Specher Thomas Bösl die hervorragende Arbeit und die gute Position der Türkei während der Corona-Pandemie. Zugleich sprach er sich eindringlich dafür aus, den Informationsfluss zwischen den türkischen Hotels und den Reisebüros im deutschsprachigen Raum zu beschleunigen und zu intensivieren.

Leider seien die unbestreitbaren Erfolge der Türkei hinsichtlich der Maßnahmen gegen das Coronavirus bei den Reisebüros in der DACH-Region noch nicht so bekannt, wie sie dies verdient hätten, so Bösl. Man sei dort gut, aber noch nicht gut genug über die sehr positive Lage in der Türkei informiert. Dies führe dazu, dass die Türkei in der Einschätzung der Bedeutung der Reiseziele für das kommende Jahr bei den Reisebüros auf einem guten, aber verbesserungswürdigen Platz liege.

Bösl sieht die Notwendigkeit für die Türkei, sich vor allem nach dem Ende der Pandemie gegen konkurrierende Destinationen durchzusetzen. Man müsse nun gemeinsam dafür sorgen, dass der Informationsfluss aus der Türkei erhöht werde, und dass zugleich auch kulturelle Angebote, Lifestyle und hervorragendes Essen als für den Kunden wahrnehmbarer Mehrwert stärker in den Vordergrund gestellt werden können. Dann sieht Bösl auch die Chance, nach dem Ende der Pandemie angemessenere und höhere Preise fordern.