Anzeige
Studienreisen
11.11.21, 10:06 Uhr

Studiosus ist wieder auf Wachstumskurs

Studiosus konnte im Geschäftsjahr 2021 trotz einer Corona-Pause in den ersten sechs Monaten bei den Teilnehmerzahlen wieder zulegen.

Foto: Studiosus
Studiosus konnte im Geschäftsjahr 2021 (bis 31. Dezember) trotz einer coronabedingten Pause in den ersten sechs Monaten bei den Teilnehmerzahlen wieder zulegen. So reisten im zweiten Halbjahr insgesamt mehr als 13.000 Gäste mit den Veranstaltern Studiosus und Marco Polo. Im gesamten Vorjahr waren es 9.650.

„Wir gehen mit einem gesunden Optimismus in die neue Saison, zumal sich die Buchungen für nächstes Jahr auf einem erfreulichen Niveau bewegen und die Kundenzufriedenheit hoch ist“, sagt Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch. „Zur Wahrheit gehört aber auch, dass noch ein gutes Stück des Weges vor uns liegt, um an das Jahr 2019 anzuknüpfen. Aber auch dieses Wegstück werden wir erfolgreich zurücklegen." Im Vor-Corona-Jahr 2019 buchten insgesamt 103.430 Gäste eine Studiosus-Reise. Für 2022 rechnet Kubsch mit einem Volumen von rund 50.000 Gästen.

Neun Kataloge für 2022

Studiosus präsentiert das Angebot für 2022 in neun Katalogen. Im Europa-Sortiment gehören Italien und Griechenland zu den Klassikern. Italien ist mit 30 Reisen im Programm vertreten. Das Angebot reicht von Norditalien über die Toskana und Umbrien bis zu den Äolischen Inseln. In Griechenland stehen mehr als zehn Reisen zur Wahl. Bei einigen Terminen können die Gäste die Frühlingsblüte oder das Griechische Osterfest miterleben. Auch Island ist mit sieben Reisen stark vertreten. Die Spanne reicht von einwöchigen Rundreisen bis zu zweiwöchigen Natur- und Wanderreisen.

Bei den Fernreisen stehen mehr als 50 Reiseziele von Asien über Australien und Amerika bis nach Afrika zur Wahl. Die Felsenstadt Petra, ein Bad im Toten Meer und eine Übernachtung im Beduinenzelt im Wadi Ram gehören zum Beispiel zu den Höhepunkten einer Reise nach Jordanien. Im Asien-Programm ist Japan mit sechs Rundreisen stark vertreten. Einige Termine hat Studiosus zur Kirschblüte und zur Herbstlaubfärbung aufgelegt. In Südafrika sind vier Reisen im Sortiment. Unter anderem können die Gäste mit ihrer Reiseleiterin Johannesburgs Township Soweto und das Königreich Eswatini besuchen.