TRVL Counter WEEKLY Nr. 10 vom 17. März 2023
Moin aus Hamburg! Heute wurde an vielen Flughäfen wieder gestreikt, was zu Ausfällen und Verlegungen der Flüge führte. Allein am Flughafen Köln/Bonn sind nach Airportangaben rund zwei Drittel der Flüge ausgefallen. Eurowings, Condor und TUIfly haben Flüge auf andere Airports verlegt oder einen Tag nach hinten verschoben. Wollen wir hoffen, dass sich die Tarifparteien für alle Seiten schnell einigen. Im Sommer würde das sofort zum Chaos in der Urlaubszeit führen. Hier 9-seitige WEEKLY-Ausgabe zum Download

An diesem Freitag müssen viele Reisende erneut Geduld beweisen: Ganztägige Warnstreiks legen den Betrieb an den beiden größten Flughäfen in Nordrhein-Westfalen weitgehend lahm. Die Gewerkschaft Ver.di rief Beschäftigte der Fluggastkontrolle, der Personal-, Waren- und Frachtkontrolle sowie Beschäftigte des öffentlichen Dienstes an den Airports Düsseldorf und Köln/Bonn zu Arbeitsniederlegungen auf.
Weitere Themen der Woche:
**
PLUS:
· TV-Tipps von der Redaktion
· Fremd gelesen: Was andere Medien berichten
· easyboarding: Neue Jobangebote in der Touristik
Diese Ausgabe des Weekly hier gratis herunterladen!
- Boom: Reisebüros profitieren vom Buchungsschub im Februar.
- Aufschlag: Saudi-Arabien hat zum ersten Mal an der ITB teilgenommen und feiert die Premiere als „großen Erfolg“.
- Südafrika: Patricia soll es richten. Am Vorabend der ITB wurde bekannt, dass Patricia de Lille neue Tourismus-Ministerin in Südafrika wird.
- “Das war eine historische Ausgabe”: Fragen an Deborah Rothe, Exhibition Director ITB Berlin, über die Besucherzahlen, die künftige Ausrichtung und ihr persönliches Fazit.
- Flextarif: Kunden von alltours können den Flextarif als Zusatzleistung zu einer Urlaubsreise hinzu buchen.
- TUI Blue: Das Levante auf Mallorca startet vorzeitig ins Reisejahr 2023.
- Stopover: Air Portugal kündigt die Wiedereinführung des Portugal-Stopover-Programms an.
- China-Visum: Ab sofort werden in Chinas ausländischen Visastellen alle Arten von Visa für Nicht-Chinesen ausgestellt.
- Frisch lackiert: Die unverwechselbare Lackierung der größten internationalen Fluggesellschaft der Welt, Emirates, wurde aufgefrischt.
- Neue Routen: Bei Norwegian Cruise Line können ab sofort neue Reiserouten in der Saison 2024/25 gebucht werden.
- Seabourn: Neue Expeditionskreuzfahrten für 2024 und 2025 buchbar.
- Schulung: TUI Travel Star hat das neue Programm für die Reisebüros der QTA-Kooperationen fertig .
**
PLUS:
· TV-Tipps von der Redaktion
· Fremd gelesen: Was andere Medien berichten
· easyboarding: Neue Jobangebote in der Touristik
Diese Ausgabe des Weekly hier gratis herunterladen!