TRVL Counter WEEKLY Nr. 11 vom 24. März 2023
Moin aus Hamburg! Pünktlich zum Wochenende erscheint das TRVL Counter WEEKLY als E-Zeitung. Heute wurde wieder gestreikt, was zu Ausfällen und Verlegung von Flügen führte. Noch schlimmer wird es uns am Montag treffen: Da droht ein Doppelstreik von der Eisenbahnergewerkschaft und Verdi das Land lahm zu legen.

Bundesweit dürften die Streiks am kommenden Montag einen Verkehrschaos auslösen. Mit einem doppelten Warnstreik wollen die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sowie Verdi gemeinsam den Verkehr lahmlegen. Von den Ausfällen und Verspätungen sind Millionen Reisende und Pendler betroffen.
Weitere Themen der Woche:
**
PLUS:
· Fremd gelesen: Was andere Medien berichten
· easyboarding: Neue Jobangebote in der Touristik
Diese Ausgabe des Weekly hier gratis herunterladen!
- Rückzahlungen: Der Reisekonzern TUI zahlt die erhaltenen Corona-Hilfen vollständig zurück. Das nötige Geld besorgt sich Tui per Aktienausgabe.
- Vorwürfe gegen RTK: Die RTK hat die Kanzlei CMS Hasche Sigle beauftragt, Vorwürfe gegen die Kooperation zu prüfen.
- Gut durchgestartet: Sun Express erwartet ein weiteres Rekordjahr. Das Management bereitet den größte Streckennetz-Ausbau der Unternehmensgeschichte vor.
- Ableger: Lufthansa will wohl dieses Jahr mit dem neuen Ableger City Airlines an den Start gehen.
- LCC: Mit der Eröffnung des ersten »Grünen Reisebüros« startet Lufthansa City Center eine gleichnamige Handelsmarke.
- Condor: Das Angebot wird im kommenden Winterflugplan deutlich ausgebaut. Unter anderem wird die Zahl der Flüge nach Hurghada kräftig aufgestockt.
- FAM-Trip: Die Arbeitsgemeinschaft Südliches & Östliches Afrika (ASA) kehrt mit ihrem Konzept »ASA goes Africa« zurück.
- Eigene Reise-App: Alltours bringt die Reise-App »Mein Alltours Reiseplaner« heraus.
- Sommer-Quarterly: FTI hat das neue Quarterly für die Monate Juni bis August herausgebracht.
- Kurz, informativ, gelungen: Auf den Powertagen 2023 kamen rund 400 Reisebüro-Profis in Köln auf die AROSA Sena zusammen und ließen sich ausführlich zu den Produkten der Veranstalter schulen.
- FAMtrip: Vom 28.05. bis 02.06.2023 bietet DIAMIR Erlebnisreisen zusammen mit Tourism Jordan und Royal Jordanian Airlines einen FAMtrip nach Jordanien an.
**
PLUS:
- Fiji: Where happiness comes naturally.
Eine einzigartig vielfältige Inselwelt, weiße Sandstrände, von Korallen gesäumte Lagunen, eine faszinierende Kultur und herzliche Gastgeber warten auf Gäste aus aller Welt.
· Fremd gelesen: Was andere Medien berichten
· easyboarding: Neue Jobangebote in der Touristik
Diese Ausgabe des Weekly hier gratis herunterladen!