Brand USA und America250 kooperieren international
Zum 250-jährigen Bestehen der Vereinigten Staaten im Jahr 2026 haben Brand USA und America250 eine weitreichende Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, das historische Jubiläum weltweit sichtbar zu machen.
28.06.2025, 16:00 Uhr
Die Vereinigten Staaten bereiten sich auf ein historisches Ereignis vor: das 250-jährige Jubiläum im Jahr 2026. In diesem Zusammenhang verkündeten Brand USA, die offizielle Organisation für Destinationsmarketing der USA, und America250, die nationale Kommission zur Koordination der Jubiläumsaktivitäten, eine strategische Partnerschaft. Gemeinsam wollen sie den Geist Amerikas in die Welt tragen – mit inspirierenden Geschichten, Erlebnissen und Reiserouten.
„Brand USA ist stolz, gemeinsam mit America250 die Bedeutung dieser historischen Feierlichkeiten in der Welt zu präsentieren“, erklärt Fred Dixon, Präsident und CEO von Brand USA. Durch kuratierte Inhalte und gezieltes internationales Marketing soll die Kampagne Reisende einladen, sich mit Orten, Menschen und Momenten zu verbinden, die das Land geprägt haben – und es weiterhin prägen.
Authentisch, vielfältig, inspirierend Als offizieller Förderpartner von America250 unterstützt Brand USA nicht nur die Sichtbarkeit der Programme, sondern verstärkt auch die globale Reichweite der Feierlichkeiten. Die Botschaft: Erlebt das Jubiläum vor Ort – in all seinen Facetten. Unterstützt wird die Initiative durch die aktuelle globale Kampagne „America The Beautiful“, die zu Reisen quer durch die USA einlädt – von ikonischen Landschaften bis zu kulturell geprägten Communities. Ari Abergel, Executive Director von America250, betont: „Diese Zusammenarbeit würdigt unsere Vergangenheit, feiert die Gegenwart und inspiriert eine gemeinsame Zukunft. Gemeinsam bringen wir die Geschichte Amerikas auf unvergessliche Weise zu einem weltweiten Publikum.“
Mehr als eine Kampagne – eine Einladung Mit Erzählformaten, thematischen Reiserouten und digital aufbereiteten Inhalten will Brand USA die Vielfalt der amerikanischen Identität greifbar machen – ob in historischen Städten, bei Begegnungen mit Zeitzeug*innen oder an symbolträchtigen Orten. Ergänzende Informationsmaterialien sowie Reiseideen sind unter AmericaTheBeautiful.com/America-250 abrufbar. ** Über Brand USA: Gegründet 2010, ist Brand USA verantwortlich für die internationale Vermarktung der Vereinigten Staaten als Reiseziel. Allein in den letzten zehn Jahren generierte die Organisation rund 8,7 Millionen zusätzliche Besucher, die fast 29 Milliarden US-Dollar ausgaben und damit 63 Milliarden US-Dollar an Wirtschaftsleistung erzeugten – ohne Kosten für US-Steuerzahler.