Als offizielles Tourismusministerium von Angola hat die Kleber Group gemeinsam mit dem ASR den ersten deutschsprachigen Famtrip nach Angola veranstaltet.
Als offizielles Tourismusministerium von Angola hat die Kleber Groupvom 3. bis 10. Juni gemeinsam mit dem ASR den ersten deutschsprachigen Famtrip nach Angola veranstaltet. Unter dem Motto „The Rhythm of Life" haben 14 Teilnehmer, darunter vorwiegend Produktmanager von Veranstaltern wie Studiosus, Chamäleon Reisen, Geoplan, GoEast und Theecohunter, die Natur- und Kulturlandschaften Angolas erkundet. Die Tour, die in Zusammenarbeit mit Diamir Erlebnisreisen umgesetzt wurde, soll zur Positionierung des Landes als Ziel für nachhaltige Erlebnisreisen beitragen und gleichzeitig den Austausch zwischen deutschen Reiseanbietern und lokalen Tourismusakteuren fördern.
Die Route des Famtrips führte von der Hauptstadt Luanda über Lubango bis zu den Kalandula-Wasserfällen und den Felsformationen von Pungo Andongo. Neben dem Besuch von Sehenswürdigkeiten standen auch zwei Business-Workshops auf dem Programm, bei denen sich die Teilnehmer mit lokalen DMCs und Hotelpartnern über Potenziale, Produkte und Vertriebswege austauschten. Ergänzt wurde das Programm durch Besichtigungen ausgewählter Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, darunter das Intercontinental Luanda Miramar und das Epic Sana Hotel.