Videos

Irland startet weltweite Slow Travel-Kampagne

Tourism Ireland hat die neue weltweite Kampagne „Ireland Unrushed" („Irland, entspannt") gestartet.

Irland startet weltweite Slow Travel-Kampagne
Foto: iStock
Tourism Ireland hat die neue weltweite Kampagne „Ireland Unrushed" („Irland, entspannt") gestartet. Sie lädt dazu ein, Irland in einem entschleunigten Tempo zu entdecken. Im Zentrum der Kampagne steht eine Reihe von Videos, die eindrucksvolle Landschaften und Slow Travel-Aktivitäten zeigen.

Die Kampagne läuft im Juni auf führenden Video-Plattformen sowie in sozialen Netzwerken und digitalen Kanälen in Deutschland und zudem in Großbritannien, den USA, Kanada, Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden und weiteren wichtigen Tourismusmärkten weltweit. Die geschätzte Reichweite liegt bei rund 70 Millionen Menschen. Erste Tests zeigen, dass über 90 Prozent der Befragten sich durch die Videos positiv in ihrer Urlaubsentscheidung beeinflussen lassen.

Zudem werden auf der internationalen Website von Tourism Ireland digitale Inhalte zu zehn ausgewählten Routen präsentiert, die entschleunigte Urlaubserlebnisse vorstellen. Gemeinsam mit Partnern aus der Tourismusbranche auf der ganzen Insel zeigt Tourism Ireland, wie Slow Travel in Irland aussehen kann, Zum Beispiel beim Bootfahren auf den Binnenwasserstraßen, bei kulinarischen Küstentouren oder bei Zugreisen zwischen Städten wie Cork, Dublin oder Belfast.