Nil-Kreuzfahrt

Waldorf Astoria startet auf dem Nil

Waldorf Astoria plant einzigartige Flussreiseerlebnisse auf dem Nil.

Waldorf Astoria startet auf dem Nil
Foto: Waldorf Astoria
Das exklusive Erlebnis steht Gästen ab Ende 2026 zur Verfügung und bietet unvergessliche Ausblicke auf einige der weltberühmtesten Sehenswürdigkeiten Ägyptens.
Hilton und Middle East For Nile Cruisers haben die Unterzeichnung des Waldorf Astoria Nile River Experience bekannt gegeben. Die Vereinbarung soll nach eigenen Angaben die Art und Weise, wie Reisende die schönsten Sehenswürdigkeiten Ägyptens entdecken, verändern. Das Reiseerlebnis bringt den eleganten Service, für den Waldorf Astoria bekannt ist, auf den längsten und berühmtesten Fluss Afrikas und bietet eine Route mit vier oder sechs Übernachtungen.
 
Die Route führt die Gäste entweder flussabwärts von Luxor nach Assuan oder flussaufwärts von Assuan nach Luxor mit privaten Anlegestellen an beiden Orten. Unterwegs können die Gäste die Pracht der Tempel in Luxor und im Tal der Könige sowie viele weitere kulturelle Attraktionen in Esna, Edfu, Kom Ombo und Assuan bewundern – jeder Stopp bietet einen außergewöhnlichen Einblick in die reiche Geschichte Ägyptens. Die Gäste genießen während ihres gesamten Aufenthalts den echten Waldorf Astoria Service von engagierten persönlichen Concierges.
 
Das Waldorf Astoria Nile River Experience wird über fünf Decks und 29 Suiten verfügen, von denen jede einen raffinierten und eleganten Rückzugsort mit atemberaubender Aussicht bietet. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein hochmodernes Fitnesscenter und ein Spa. Zudem werden eine eine Reihe sorgfältig ausgewählter und einzigartiger kulinarischer Erlebnisse angeboten, darunter die für Waldorf Astoria typische Peacock Alley, eine Brasserie mit ägyptischer, mediterraner und internationaler Küche sowie eine Dachterrasse.
 
Dino Michael, Senior Vice President und Global Head, Hilton Luxury Brands: „Waldorf Astoria steht am Beginn einer unglaublichen neuen Ära des Luxus und schafft unvergessliche, eindringliche Erlebnisse in den begehrtesten Destinationen. In diesem Jahr und darüber hinaus wird die Marke ihre globale Position mit der erwarteten Eröffnung des legendären Waldorf Astoria New York definieren und in Destinationen wie den jüngsten Eröffnungen in Osaka und Costa Rica sowie in Zukunft in Sydney, London, Jaipur und vielen anderen debütieren. Dieses neue Angebot bietet den Gästen einen spektakulären Blick auf das Land und wir freuen uns darauf, die Gäste an Bord dieses einzigartigen Erlebnisses zu begrüßen, wenn es im nächsten Jahr zum ersten Mal zur Verfügung steht.“
 
Hilton betreibt derzeit 14 Hotels in Ägypten und ist dabei, die Präsenz zu verdreifachen, einschließlich der Einführung seiner Lifestyle-Marken im Land.