„Großbritannien im Rampenlicht“

Visit Britain startet Filmtourismus-Kampagne

Mit einer globalen Filmtourismus-Kampagne will Visit Britain auch Reisende aus Deutschland nach Großbritannien locken.

Visit Britain startet Filmtourismus-Kampagne
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Mit einer globalen Filmtourismus-Kampagne will Visit Britain auch Reisende aus Deutschland nach Großbritannien locken. Neue Untersuchungen zeigen, dass 85 Prozent der befragten deutschen Besucher gerne Drehorte aus Film und Fernsehen während einer Reise besuchen würden. Die Kampagne mit dem Titel „Großbritannien im Rampenlicht“ startet international mit einem Eröffnungsfilm, der auf bekannten Film- und TV-Momenten basiert, von Mission Impossible über Spider-Man, Harry Potter, Paddington und Fast & Furious bis Mary Poppins Returns. Der Film nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch Großbritannien zu den Zielen auf der Leinwand. Der Film wird von einer breit angelegten Werbekampagne unterstützt, die in den größten und umsatzstärksten Quellmärkten läuft, darunter Australien, Frankreich, Deutschland und die USA.

„Die Regionen Großbritanniens sind der wahre Star der Show, da wir die starke Anziehungskraft des Filmtourismus nutzen, um Besucher aus dem wichtigen deutschen Markt auf uns aufmerksam zu machen und ihre Ausgaben in unseren Ländern und Regionen zu steigern“, sagt Patricia Yates, CEO von VisitBritain.

Neben dem Startfilm nutzt die Multimedia-Kampagne in Deutschland diverse Werbeformate, um Reiseziele in England, Schottland und Wales als Kulisse für großartige Geschichten, Action und Abenteuer zu präsentieren. Digitale Formate sind an Orten wie dem Berliner Kurfürstendamm oder an großen Bahnhöfen zu sehen. Außerdem wird die Kampagne in Kinos, im Fernsehen und auf Streaming-Plattformen, über digitale Kanäle und soziale Medien wie Facebook, Instagram und Pinterest ausgespielt. Zudem gibt es auf der deutschsprachigen Website von Visit Britain einen neuen Filmtourismus-Bereich. Um die Kampagne zu verstärken und Buchungen zu fördern, arbeitet Visit Britain mit Partnern wie der Expedia Group in Australien, Frankreich, Deutschland und den USA zusammen.

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