Das Singapore Tourism Board (STB) hat eine neue globale Kampagne ins Leben gerufen, um den Status der Stadt als Destination für Feinschmecker zu festigt. Die Kampagne will sich die wachsende Nachfrage nach kulinarischen Erlebnissen in Singapur zunutze machen und stellt einem internationalen Publikum die vielfältige kulinarische Landschaft vorstellen. Im vergangenen Jahr entfielen 15 Prozent der Tourismuseinnahmen auf Speisen und Getränke, was einem Anstieg von 63 Prozent gegenüber dem Niveau vor der Pandemie entspricht.
Den Auftakt der neuen Initiative bildet ein 30 Sekunden langer Song mit dem Titel „What Do I Eat First?" mit Paddy Ong, Leadsinger von Club Mild, einer der berühmtesten Indie-Pop-Bands Singapurs. Feinschmecker auf der ganzen Welt sind eingeladen, ihre Lieblingsgerichte oder kulinarischen Erlebnisse in Singapur in Kurzvideos und Social-Media-Posts mit dem Original-Song zu dokumentieren. Die Teilnehmer haben die Chance, dass ihre Inhalte auf den globalen Plattformen von STB veröffentlicht werden. Ab Ende Januar 2025 wird das STB dann eine Reihe von Videomaterialien auf seinen Kanälen in den sozialen Medien veröffentlichen.