Hangzhou boomt

In diesem Sommer hat Hangzhou einen beeindruckenden Anstieg des Tourismus erlebt und sich als eines der beliebtesten Reiseziele in China etabliert.

Hangzhou boomt
Foto: iStock
Mit der Lockerung der Einreisebestimmungen, der Aufhebung von Reservierungsbeschränkungen für Touristenattraktionen und der Einführung neuer Angebote für den Sommer, hat die Stadt gezielt den Tourismus in diesem Sommer gefördert.
 
Durch eine Vielzahl von Initiativen, darunter auch über 120 Sportveranstaltungen wie das Nationale E-Sport-Turnier und die ATP-Tour, hat Hangzhou den Sommer für Touristen noch attraktiver gestaltet.
 
Der Inlandstourismus verzeichnete einen Zuwachs von rund 53 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch als Ziel für internationale Touristen gewann Hangzhou deutlich an Beliebtheit und die Zahl der Touristen stieg beträchtlich. Dementsprechend baute auch Reiseveranstalter ihr Angebot für die Hauptstadt der Provinz Zhejiang deutlich aus.
 
Neue Plattform „AI Hangzhou“ bietet Hilfe für internationale Touristen
 Im Rahmen des 7. Internationalen Tages von Hangzhou wurde zusätzlich die neue digitale Plattform „AI Hangzhou“ vorgestellt. Diese bietet Besuchern umfassende Informationen zur Stadt und erleichtert zum Beispiel den Zugang zu Einreiseinformationen, Sehenswürdigkeiten, medizinischer Versorgung und Reiseoptionen.
 
Über Zhejiang:
Zhejiang liegt an der Küste des Ostchinesischen Meers im Südosten Chinas. Trotz dieser Küstenlage ist Zhejiang eine gebirgige Provinz, deren Hügel und Berge im Westen und Süden liegen. Dort befindet sich auch ihr mit 1921 Metern höchster Berg, der Huangmaojian. Im Norden erstreckt sich rund um die Hangzhou-Bucht eine große Ebene, die von vielen Flüssen durchzogen und sehr fruchtbar ist. Daher gehört Zehjiang auch zu den reichsten Provinzen Chinas. Zu den Hauptsehenswürdigkeiten gehören der Westsee in Hangzhou, der Lingyin Tempel oder auch die Wuzhen Water Town.
 
„Zhejiang bietet einige der schönsten Landschaften und Kulturdenkmäler Asiens“, sagt one billion voices-Geschäftsführer Sven Meyer. „Wir freuen uns darauf, Chinas Wasserprovinz in Europa noch bekannter zu machen.“ one billion voices ist eine inhabergeführte PR- und Marketingagentur im Herzen von Frankfurt mit großer Erfahrung im chinesischen und deutschen Markt.