Marketing

Peru startet Kampagne mit Wow-Effekt

Peru hat auf der ITB die neue Kampagne „Peru Wow“ vorgestellt. Sie soll in Deutschland 3,2 Millionen Menschen erreichen.

Peru startet Kampagne mit Wow-Effekt
Foto: Screenshot TRVL Counter
Peru hat auf der ITB die neue Werbekampagne „Peru Wow“ vorgestellt. Sie hebt wichtige Attraktionen des Landes hervor, darunter den Amazonas-Regenwald, Machu Pichu, den Gocta-Wasserfall, den Titicacasee und das historische Zentrum von Lima. Auch Erlebnisse wie Vogelbeobachtung, Gastronomie oder Abenteuer werden thematisiert. Die Kampagne zielt darauf ab, in Quellmärkten wie Deutschland, Spanien, USA und Frankreich das Image Perus als authentisches Reiseziel mit großer biologischer und kultureller Vielfalt zu stärken. Durch die digitale Verbreitung in den wichtigsten sozialen Netzwerken, Videos und Berichterstattung für die Städte Berlin und Hamburg sollen 3,2 Millionen Menschen auf dem deutschen Markt erreicht werden. Das Hauptvideo erzählt die Geschichte zweier Astronauten, die aus dem Weltraum die Landschaften und historischen Monumente Perus erblicken und beschließen, das Land zu bereisen. Zum Video.