Mallorca

Gemeinde Calvià startet neue Kampagne

Die Gemeinde Calvià auf Mallorca will die Abhängigkeit vom Sommertourismus verringern und das Image der Region verbessern.

Gemeinde Calvià startet neue Kampagne
Foto: Calvià
Die Gemeinde Calvià auf Mallorca will die Abhängigkeit vom Sommertourismus verringern und das Image der Region bei lokalen und internationalen Gästen verbessern und diversifizieren. Dazu beitragen soll die neue Kampagne „Calviá 365". Sie konzentriert sich auf vier Säulen des Tourismusangebots: Luxusreisen, Gourmetreisen, Sportreisen und Nachhaltigkeit.

Unter anderem wird Calvià eine Initiative starten, um von März bis November Strandeinrichtungen wie Liegen, Sonnenschirme und Rettungsschwimmer zur Verfügung zu stellen. Das soll die Besucher dazu ermutigen, diese öffentlichen Räume länger zu nutzen. Für sportliche Gäste gibt es fünf verschiedene Golfplätze, die alle das ganze Jahr über bespielbar sind. Neben weiteren Sportmöglichkeiten von Segeln über Tennis bis Fußball, bietet die Region auch rund hundert Kilometer Wanderwege und 150 Kilometer Radwege.

Feinschmecker sollen in der gastronomischen Landschaft Calviàs auf ihre Kosten kommen. Zum Beispiel gibt es in der Gemeinde zwei mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurants. Zu den kulinarischen Highlights auf Mallorca zählt die Veranstaltung La Mostra Calvià, die im April und Oktober stattfindet. Rund 40 Restaurants bieten dafür spezielle Degustationsmenüs an, die von traditionellen Gerichten bis hin zu innovativen Küchen reichen. Calvià wird die Kampagne auf der ITB in Halle 2.1 vorstellen.