Die Landestourismusorganisation Luxembourg for Tourism (LFT) hat LMG Management zur Vertretung in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt. Die Agentur mit Sitz in München ist neben der Vermarktung gegenüber Veranstaltern und Reisebüros ab sofort auch mit der Öffentlichkeitsarbeit für das Großherzogtum betraut. Das Ziel sei es, Luxemburg noch stärker ins Bewusstsein der Reisebranche zu bringen und das Land bei Medien und Reiseprofis als nachhaltiges, naturnahes, weltoffenes und attraktives Reiseziel für Wanderurlaub, Radreisen und Citytrips zu positionieren, heißt es. Im Fokus stehen außerdem die Themen Kulinarik, Wein und Kultur. Geplant sind unter anderem Famtrips für Veranstalter und Reisebüros. Außerdem wird es im Herbst einen Destinationsworkshop in der Schweiz geben. Auf der diesjährigen ITB präsentiert sich Luxemburg in Halle 8.2B, 105. Fachbesucher sind am ersten Messetag ab 17.30 Uhr zum Luxemburger Abend mit Verköstigung an der „Moselbar" eingeladen. Bei dem Event wird es eine Ansprache von Eric Thill, Beigeordneter Minister für Tourismus, geben.