Das Jahr 2023 war mit einem neuen Besucherrekord von 582.000 Übernachtungsgästen ein besonderes Jahr für Curaçao. 2024 soll es weiter aufwärts gehen.
18.02.2024, 20:00 Uhr
Foto: iStock
Zu den Zielen des CTBs zählen unter anderem, Curaçao als erstklassiges Reiseziel zu etablieren, das für seine reichhaltigen kulinarischen Erlebnisse, seine lebendige Geschichte und Kultur sowie seine blühende Kunstszene bekannt ist.
Mit gehobenen Unterkünften, Fünf-Sterne-Restaurants und exklusiven Ausflügen möchte das CTB ein anspruchsvolles Publikum ansprechen, das Luxusreisen erleben möchte.
Es werden kontinuierliche Anstrengungen unternommen, um die Flugverbindungen zu den wichtigsten Flughäfen und Märkten auszubauen, die Reisezeiten zu verkürzen und die Zugänglichkeit zu verbessern.
VON DEUTSCHLAND NACH CURAÇAO Speziell für den deutschen Markt strebt das CTB 16.000 Übernachtungsgäste an. Insgesamt drei Fluggesellschaften fliegen momentan Curaçao an, und die Zahl der wöchentlichen Flüge erhöht sich. Von Deutschland aus kann Curaçao mit einem Transfer über Amsterdam mit den Fluggesellschaften Corendon, TUI und KLM erreicht werden. • Corendon fliegt fünfmal wöchentlich ab Amsterdam nach Curaçao • TUI fliegt 14 Mal pro Woche Besucher ab Amsterdam nach Curaçao • KLM fliegt zehn Mal pro Woche ab Amsterdam auf die Karibikinsel
VERANSTALTUNGEN 2024 Auch im Jahr 2024 finden auf Curaçao wieder zahlreiche Veranstaltungen und Events statt, die selbst schon einen Besuch wert sind. Neben jährlich stattfindenden kulturellen Veranstaltungen wie dem Karneval und das Erntedankfest Seú, wird im August das mit Spannung erwartete Curaçao North Sea Jazz Festival nach einer mehrjährigen Pause sein großes Comeback feiern. Die zehnte Ausgabe des Festivals, die für den 29., 30. und 31. August geplant ist, verspricht ein spektakuläres Fest der Musik und Kultur. Während die Fans noch auf Einzelheiten zum Staraufgebot und zum Kartenverkauf warten, hat die bloße Ankündigung bereits Freude unter den Musikliebhabern ausgelöst.
NEUE REGIONALMANAGERIN DES CTB: SUSAN VROLIJK Susan Vrolijk wurde als neue Regionalmanagerin für Europa beim Curaçao Tourist Board ernannt. Mit reichlich Erfahrung im Marketing und der Kommunikation in verschiedenen Positionen im Beratungsgeschäft übernimmt Susan nun die Verantwortung, ihre geliebte Heimatinsel Curaçao bei europäischen Reisenden zu bewerben. Susan Vrolijk: „Ich freue mich darauf, die Leidenschaft, die ich für unsere wunderschöne Insel empfinde, mit unseren europäischen Reisepartnern zu teilen. Sobald Sie Curaçao besucht haben, werden Sie die Wärme und Gastfreundschaft der Menschen, die Farben, Vibes und Geschmäcker mit nach Hause nehmen, die Sie an unsere einzigartige Insel in der südlichen Karibik erinnern werden.“