Die Hawaii Tourism Authority (HTA) ist zurück in Europa. Unter dem Namen Hawaii Tourism Europe (HTE) repräsentiert die englische Agentur Emotive Travel Marketing (ETM) die Destination in Europa. Für den deutschsprachigen Markt mit dem Schwerpunkt Deutschland und Schweiz ist die Münchner Partneragentur New Age Marketing zuständig. Beide sollen unter anderem strategische Partnerschaften in den Quellmärkten aufbauen und ein nachhaltiges Wachstum erreichen. Außerdem sollen sie die Besucher über verantwortliches Reisen aufklären und mithelfen, die Dauer der Aufenthalte zu verlängern.
„HTA ist bestrebt, die langjährigen Beziehungen in Europa aufzufrischen und diesen Kernmarkt zu unterstützen, um die wirtschaftliche Erholung von Hawaii voranzutreiben“, sagt Daniel Nāho‘opi‘i, Interimspräsident und CEO der HTA. Nach den verheerenden Waldbränden auf Maui im vergangenen Jahr sei es zudem ein wichtiges Anliegen, europäische Reisende in Hawaii wieder zu begrüßen, um im Rahmen des Tourismussektors einen Beitrag zur Erholung Mauis zu leisten.