Guide Michelin

Top-Restaurants auf Malta ausgezeichnet

Zum vierten Mal hat der Gourmetführer Guide Michelin Restaurants auf Malta bewertet.

Top-Restaurants auf Malta ausgezeichnet
Foto: iStock
Zum vierten Mal hat der Gourmetführer Guide Michelin Restaurants auf Malta bewertet. Die Restaurants Under Grain, Noni und ION - The Harbour in Valletta sowie das De Mondion in Mdina und das Bahia in Balzan wurden erneut mit einem Stern ausgezeichnet. Neu in der Top-Riege ist das Fernandõ Gastrotheque in Sliema. Darüber hinaus wurden vier Lokale, die sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis hervortun, mit dem Bib Gourmand ausgezeichnet. Hinzu kommen 35 empfohlene Restaurants. „Der gastronomische Bereich spielt eine entscheidende Rolle in der Vision der Regierung, Malta zu einem Exzellenzzentrum für Tourismus im Mittelmeerraum zu machen“, sagt Tourismusminister Clayton Bartolo. „ Daher müssen wir kreativ an einem gastronomischen Konzept arbeiten, das die kulinarischen Spitzenleistungen Maltas deutlich hervorhebt." Alle Lokale, die der Guide Michelin auf Malta empfiehlt, gibt es hier.