Meeting Point Hellas

Griechenland vor neuem Rekordsommer

Meeting Point Hellas stellt sich mit neuen Angeboten auf eine erneute Spitzensaison für Griechenland ein.

Griechenland vor neuem Rekordsommer
Foto: iStock
Meeting Point Hellas stellt sich auf eine erneute Spitzensaison ein. Die Destination Management Company der FTI Group verzeichnet bereits jetzt eine höhere Griechenland-Nachfrage der internationalen Gäste als zum selben Zeitpunkt des Vorjahres. „Aufgrund der sehr guten Buchungen, vor allem für die griechische Inselwelt, gehen wir von einem starken Push für die kommenden Monate aus“, erklärt Mario Habig, CEO DMCs bei der FTI Group. Insbesondere in der DACH-Region und in Großbritannien seien die Ziele im östlichen Mittelmeer sehr beliebt, aber auch weitere Quellmärkte seien auf dem Vormarsch. Dazu gehören Frankreich und die Benelux-Länder. Aber auch das Drittgeschäft, also das Geschäft mit präferierten Partnern außerhalb der FTI Group, boomt laut Habig: „Vor allem in Ungarn und Rumänien, aber auch in den nordischen Ländern wachsen wir derzeit im zweistelligen Prozentbereich. Innerhalb dieses Sommers wollen wir mit Finnland und Slowenien unsere Reichweite für Griechenland weiter ausbauen“.

Entsprechend der wachsenden Nachfrage hat Meeting Point Hellas das Angebot ausgebaut. Neu ist zum Beispiel eine Jeep-Tour durch den Psiloritis-Park auf Kreta. Großstadtflair und Badeurlaub soll die neue achttägige Rundreise „Athen-Poros“ verbinden. Nach einem dreitägigen Aufenthalt in der Hauptstadt geht es von Piräus zur Überfahrt auf die kleine Insel nordöstlich der Peloponnes. Kulinarische Erlebnisse verspricht die Rundreise „Cretan Flavors“, die für die bevorstehende Hochsaison mit neuen Restaurants aktualisiert wurde.