Startschuss für Buchungen bis Ende 2026

Gebeco veröffentlicht Kataloge, gibt Reisen frei und launcht Vertriebsoffensive

Ob Kanalinseln, Skandinavien oder Azoren: Mit 20 neuen Europareisen baut Gebeco sein Programm 2026 aus. Fernweh wecken 170 Kleingruppenreisen weltweit, darunter eine neue Vier-Länder-Kombi im südlichen Afrika mit Safaris und Nationalparks. Parallel startet eine Kampagne zur Neukundengewinnung. Die Kieler bauen dabei auf den stationären Vertrieb.

Gebeco veröffentlicht Kataloge, gibt Reisen frei und launcht Vertriebsoffensive
Auf Pirsch im südlichen Afrika: Die neue Erlebnisreise „Südliches Afrika – Sinfonie der Naturwunder“ führt 2026 durch vier Länder – mit Safaris im offenen Geländewagen und Tierbegegnungen. Foto: iStock/SimonSkafar
Studienreisespezialist Gebeco hat seine neuen Kataloge für das Reisejahr 2026 veröffentlicht und alle Reisen bis Ende 2026 buchbar gemacht – darunter über 140 Europa-Angebote, 20 davon neu. Parallel launcht der Kieler Veranstalter im Oktober gemeinsam mit Reisebüros eine große Vertriebsaktion.

Breite Vertriebsoffensive

„Wir starten ab Oktober gemeinsam mit unseren Reisebüropartnern eine breit angelegte Kampagne, um Neukunden zu gewinnen“, kündigt Gebeco-Chef Michael Knapp an. Unter dem Motto „Orte, die sprechen. Momente, die verweilen. Begegnungen, die bleiben.“ will der Anbieter die emotionale Kraft authentischer Reise-Erlebnisse hervorheben. Reiseleiter spielen dabei eine zentrale Rolle: Gebeco bildet die eigenen Reiseleiter gezielt zu „echten Kulturvermittlern aus, die Türen in andere Welten öffnen

Auch Reisebüros sind in die Kampagne eingebunden. Hierfür legt der Veranstalter eigens Vermarktungs-Pakete für den stationären Vertrieb auf und lädt Agenturen dazu ein, diese „zu nutzen, um Neukunden in die Büros zu locken und zur Buchung 2026 zu inspirieren“, wirbt Michael Knapp.

Neue Europa-Reisen mit Zug- und Busanreise

Das Europa-Angebot 2026 umfasst mehr als 20 neue Touren. Gebeco führt unter anderem Reisen auf die Kanalinseln Jersey und Guernsey, nach Estland, in portugiesische Pousadas sowie eine neue Länderkombination durch Kroatien, Slowenien und Montenegro ein. Wanderungen auf der Azoren-Insel São Miguel und neue Routen durch Skandinavien ergänzen das Programm.

Gleichzeitig wurde der Anteil an Reisen mit Zug- oder Busanreise ausgebaut. Ziele sind unter anderem Burgund, die oberitalienischen Seen und das Piemont.

Kleingruppenreisen mit Fokus auf Nähe und Natur

In einem weiteren Katalog für 2026 stehen rund 170 weltweite Kleingruppenreisen zur Wahl. Davon führen 50 durch Europa, 20 weitere verbinden Wandern und Radfahren mit kulturellen Einblicken. Die Gruppengröße ist auf maximal 16 Personen beschränkt.

Ein neues Highlight ist die 16-tägige Erlebnisreise „Südliches Afrika – Sinfonie der Naturwunder“, die vier Länder kombiniert. Die Route führt durch Südafrika, Simbabwe, Sambia und Botswana. Dabei gehen Gebeco-Gäste mit erfahrenen Rangern und teils im offenen Geländewagen auf Pirschfahrt im, etwa in den Nationalparks Krüger, Hwange und Chobe.

Reisen mit Bestpreis-Kennzeichnung

Der Kieler Spezialist hebt für 2026 insgesamt 28 Europareisen als sogenannte „Bestpreis-Reisen“ hervor. Diese Angebote sollen ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. „Wir setzen dabei auf ein stimmiges Gesamtpaket: sorgfältig ausgewählte Hotels zu fairen Preisen, flexible Wahlmöglichkeiten bei Verpflegung und Ausflügen, immer kombiniert mit der bewährten Gebeco-Qualität und unserem erstklassigen Service“, garantiert Knapp.

Weitere Informationen

Die Kataloge treffen in diesen Tagen im stationären Vertrieb ein. Eine Übersicht über alle neuen Reisen gibt es online unter gebeco.de/neue-reisen. Am 16. Oktober stellt das Vertriebs-Team die Katalog-Neuheiten in einem Webinar vor. Hierfür sind über dieses Portal Anmeldungen möglich.