Vertriebs- & Produkt-News

Schauinsland geht mit „Sonnenseiten“-Roadshow auf Deutschland-Tour

Mit 24 Events in ganz Deutschland stellt Schauinsland-Reisen im Oktober und November das Sommerprogramm 2026 vor. Neben Produktnews von Schauinsland und Explorer erwarten die Reisebüros persönliche Gespräche, Partnerpräsentationen und eine Verlosung zum Abschluss.

Schauinsland geht mit „Sonnenseiten“-Roadshow auf Deutschland-Tour
Anja Dammann leitet den Partnervertrieb bei Schauinsland-Reisen und sieht die Roadshow als wichtige Plattform für den Austausch mit Reisebüros. Foto: Schauinsland-Reisen
Vom 20. Oktober bis 6. November 2025 ist Schauinsland-Reisen mit seiner Roadshow „Sonnenseiten“ in 22 deutschen Städten unterwegs. Bei insgesamt 24 Abendveranstaltungen informiert der Duisburger Reiseveranstalter die Agenturpartner über das Sommerprogramm 2026 sowie Neuigkeiten zum Fernreise- und Bausteinspezialisten Explorer.

Los geht es jeweils um 18:15 Uhr mit einem Get-together. Im weiteren Verlauf stellen sich Partnerunternehmen aus der Hotellerie, der Luftfahrt, von Flughäfen und Fremdenverkehrsämtern vor. Schauinsland präsentiert sein Sommerprogramm in zwei Vortragsblöcken. Zwischen den Präsentationen ist Zeit für Gespräche und ein gemeinsames Abendessen. Der Abend endet mit einer Verlosung.

„Unsere Roadshow ist für uns weit mehr als nur eine Produktvorstellung – sie ist ein lebendiger Treffpunkt für Ideen, Austausch und Partnerschaft“, wird Anja Dammann zitiert, die den Partnervertrieb bei Schauinsland leitet. „Der direkte Kontakt zu unseren Vertriebspartnern ist für uns unbezahlbar. Wir möchten ihnen nicht nur alle wichtigen Informationen an die Hand geben, sondern auch die Gelegenheit, sich mit uns und untereinander auf Augenhöhe auszutauschen. Diese enge Zusammenarbeit ist ein zentraler Baustein unseres gemeinsamen Erfolgs.“

Am 20. Oktober 2025 finden Veranstaltungen in Duisburg und Mannheim statt, am 21. Oktober in Hamburg und Stuttgart, am 22. Oktober in Bremen und Nürnberg, am 23. Oktober in Oldenburg und München, am 27. Oktober erneut in Duisburg sowie in Kassel, am 28. Oktober in Frankfurt und Münster, am 29. Oktober in Hannover und Gelsenkirchen, am 30. Oktober in Bielefeld und Dortmund, am 3. November in Aachen und Erfurt, am 4. November in Köln und Leipzig, am 5. November in Koblenz und Dresden sowie am 6. November 2025 ein weiteres Mal in Duisburg sowie in Berlin.

Interessierte Expedienten können sich ab sofort über ein Online-Anmeldeformular für die Roadshow registrieren.