v.l.: Vorstand Frank Winkler, Aufsichtsratsmitglieder Jörg Franzen, Nelli Sartison, Maria Nietzel, Gaby Jordan, Heike Schiller (Stellvertreterin), Holger Crone (Vorsitzender), Cornelius Meyer, Vorstand - Foto: Best-Reisen
Im Rahmen der heutigen Hauptversammlung konnten die Aktionäre von Best-Reisen die Früchte eines weiteren erfolgreichen Geschäftsjahrs ernten. Wie im vergangenen Jahr folgen sie dem Vorschlag von Aufsichtsrat und Vorstand und erhalten eine um 5,5 Prozent erhöhte Dividende von insgesamt 16,5 Prozent pro Aktie.
„Wir verzeichnen ein deutlich überdurchschnittliches Wachstum beim Umsatz pro Reisebüro“, sagt CCO Cornelius Meyer. „Mit rund 2,4 Millionen Euro Jahresumsatz pro Mitglied liegen wir an der Spitze der touristischen Reisebüros in Deutschland." Der Sortimentsumsatz der Kooperation lag bei rund 1,25 Milliarden Euro und damit acht Prozent im Plus im Vergleich zum Vorjahr.
Auch die Zahl der Kooperationsmitglieder ist im letzten Geschäftsjahr gewachsen. Am 1. November konnte Best-Reisen mit 676 Mitgliedern ins neue Jahr starten. Im Zehn-Jahresvergleich ist die Mitgliederzahl um 50 Prozent gestiegen, während sich der Umsatz verdoppelt hat.