"Initiative Pauschalreise"

Neue Initiative will die Pauschalreise pushen

Die Initiative Pauschalreise will als ehrenamtliches Projekt Die Pauschalreise als starke Marke verankern.

Neue Initiative will die Pauschalreise pushen
Foto: Best-Reisen
Immer wieder ist in der Branche zu hören, dass die Vorteile der Pauschalreise allgemein noch zu wenig bekannt sind. Jetzt hat sich eine neue Initiative gegründet, um daran etwas zu ändern. Die „Initiative Pauschalreise“ ist ein unabhängiges, ehrenamtliches Projekt mit dem Ziel, unter Einbindung aller relevanten Akteure der Branche die Pauschalreise als starke Marke zu verankern und ihre Vorteile breiter sichtbar zu machen.

„Wir Initiatoren sind überzeugt: Eine starke Marke Pauschalreise nützt der gesamten Branche“, sagt Cornelius Meyer (Foto) , CCO von Best-Reisen. „Unser Engagement entspringt dabei unserer Leidenschaft für dieses Thema.“ Meyer, Berend Rieckmann (Rieckmann Creative Solutions), DRV-Vizepräsidentin Ulrike Katz (Katz Konzep/Vision Ahead) und der frühere DRV-Präsident Jürgen Büchy (The Travel Consulting Group) haben gemeinsam Ideen entwickelt und in einem ersten Konzeptpapier zusammengefasst, um die weitere Vorgehensweise zu planen und umzusetzen.

Erste Gespräche mit Veranstaltern, Vertriebspartnern, Verbänden und Leistungsträgern hätten gezeigt, dass die Branche dem Vorhaben überwiegend positiv gegenüber stehe, heißt es. In einem weiteren Schritt wurden am vergangenen Freitag Veranstalter im Detail über das Vorhaben informiert und die von der Initiative entwickelten Ansätze diskutiert. Auch in diesem Kreis sei das Feedback durchweg positiv ausgefallen. Die Initiative hofft nun auf die breite Unterstützung der gesamten Branche. „Jeder, der mit frischen Impulsen zum Erfolg beitragen will, ist herzlich willkommen“, sagt Jürgen Büchy.

Weitere Infos auf www.initiative-pauschalreise.de