Amondo

Achim Steinebach gibt Geschäftsführung ab

Achim Steinebach, Mitbegründer des mobilen Vertriebs Amondo, scheidet zum Jahresende aus der Geschäftsführung aus.

Achim Steinebach gibt Geschäftsführung ab
v.l.: Achim Steinebach und Kurt Koch - Foto: Amondo
Achim Steinebach, Mitbegründer des mobilen Vertriebs Amondo und seit 2002 Geschäftsführer, scheidet zum Jahresende aus gesundheitlichen Gründen aus der Geschäftsführung aus. Steinebach hat seinen Rückzug auf der gerade zu Ende gegangenen Amondo-Jahrestagung auf Mallorca angekündigt. Er steht dem Unternehmen noch bis Ende 2025 regelmäßig beratend zur Verfügung.

Amondo-Mitgeschäftsführer Kurt Koch kündigte eine Neustrukturierung der Geschäftsführung an mit Daniel Biermann (Finanzen, Personal und Interne Organisation) und ihm selbst (Marketing & Operatives Geschäft). Zum Führungs-Team gehören auch Kathrin Buttermann (Leiterin Service-Center) und Robin Koch (Leiter Beraterentwicklung und Vertrieb), die beide ab sofort Prokura haben.



Zur Jahrestagung im Iberostar Waves Christina an der Playa de Palma auf Mallorca kamen mehr als 160 Teilnehmer. Neben Vorträgen unter anderem zur Zukunft der Reiseberatung stellten ausgewählte Leistungsträger ihre News in interaktiven Präsentationen vor, zu denen auch eine Interview-Runde gehörte. Außerdem gab es Workshops von neun Veranstaltern sowie eine Reisemesse mit 25 Ausstellern. Zum Rahmenprogramm gehörten ein spanischer Abend in einem Grillrestaurant an der Playa de Palma, bei dem zahlreiche Berater mit Urkunden für ihre langjährige Zugehörigkeit sowie für besondere Leistungen geehrt wurden.



Während der Tagung wurden außerdem neue Austauschformate für die Urlaubsplaner ins Leben gerufen. So will das Projektteam „Young Female Founders“ junge Beraterinnen unterstützen, ihr Geschäft erfolgreich aufzubauen. Beim „NEWBIE“-Treff vernetzten sich die Neulinge bei Amondo am ersten Abend. „Amondo ist in den letzten zwei Jahren weiter stark gewachsen. Es ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren, dass es uns sehr gut gelingt, neue Amondo-Urlaubsprofis schnell in unsere Gemeinschaft zu integrieren und sie optimal zu unterstützen, damit sie ihr Geschäfts zügig auf- und ausbauen können.", sagt Kurt Koch.