Anex Gruppe

Viele Neuzugänge im Hotel-Portfolio

Die Veranstaltermarken von Anex Tour haben das Hotelportfolio für den kommenden Sommer weiter ausgebaut.

Viele Neuzugänge im Hotel-Portfolio
Foto: iStock
Die Veranstaltermarken von Anex Tour haben das Hotelportfolio für den kommenden Sommer weiter ausgebaut. In Spanien, das mit insgesamt rund 1.500 Unterkünften im Programm vertreten ist, werden rund hundert zusätzliche Hotels angeboten. Erstmals finden sich bei Neckermann auch Urlaubsangebote auf Menorca. Ebenfalls neu sind zwei Standort-Rundreisen, eine in Andalusien und eine zur Mandelblüte auf Mallorca.

Erweitert wird das Programm auch in der Türkei, die mit 1300 Hotels im Portfolio vertreten ist. Die mit großem Abstand am meisten gebuchte Region ist Antalya mit rund 770 Hotels. Neu angeboten werden dort etwa das neue Lusso Hotel Sorgun, das 2025 in Side Manavgat eröffnet wird, ebenso wie das Royal Atlantis Icon, das sich ebenfalls in Manavgat befindet. Neckermann Reisen bietet erstmals auch Reisen an die türkische Ägäisküste an, wo die Gäste zwischen 150 Hotels wählen können.

In Griechenland erweitern Anex Tour, Bucher Reisen und Neckermann das Angebot für die kommende Saison um hundert Hotels auf dann insgesamt 720 Unterkünfte. In Portugal wächst das Sortiment um 50 auf insgesamt 320 Hotels. Auf Madeira ist eine neue Standortreise im Programm. An der Algarve werden zwei neue Rundreisen angeboten.

Neues Zielgebiet auf der Fernstrecke im Sommer 2025 ist Pattaya. Neckermann Reisen hat die thailändische Urlaubsregion neu ins Programm genommen. Thailand ist mit 260 Hotels, das am meisten gebuchte Ziel in der Ferne, wo die Anex Gruppe Reisen in die USA, nach Mexiko, in die Dominikanische Republik, auf die Malediven und Mauritius sowie nach Curaçao anbietet und das Portfolio um insgesamt hundert Hotels erweitert hat.

Das gerade abgelaufene Geschäftsjahr 2023/24 hat die Anex Gruppe mit einem Gästeplus von 21 Prozent auf 785.000 Reisende abgeschlossen. Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent auf 723 Millionen Euro gestiegen. Bereits im Jahr davor gab es große Zuwächse. „Der positive Abschluss der beiden letzten Geschäftsjahre ist auf Investitionen in die Qualität unserer Produkte und Services sowie auf den starken Ausbau unseres Angebots zurückzuführen, den wir in diesem Jahr fortsetzen werden“, sagt Geschäftsführer Yasir Karaçor. „Zudem haben wir im Sommer von einem sehr starken Last-Minute-Geschäft profitiert."