Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023/24 hat die Alltours-Gruppe ein Rekordergebnis vor Steuern und Abschreibungen von 99,6 Millionen Euro erzielt und konnte damit seinen Gewinn gegenüber dem Vorjahr um 31 Prozent steigern. Beim Umsatz gab es mit 2,322 Milliarden Euro ein Wachstum von 16 Prozent. Die Zahl der Gäste ist um 17 Prozent auf 2,291 Millionen gestiegen und hat damit erstmals die Schwelle von zwei Millionen jährlich übertroffen.
„Besonders freut es mich, dass wir ausgerechnet in unserem 50. Jubiläumsjahr dieses herausragende Ergebnis bei Gästezahlen, Umsatz und Gewinn erreichen konnten", erklärt Inhaber Willi Verhuven. „Alltours Flugreisen hat seit Gründung im Januar 1974 in jedem Jahr einen Gewinn erzielt und ist wirtschaftlich äußerst profitabel aufgestellt.“ Die Buchungsentwicklung für die aktuelle Wintersaison verlaufe mit hohen zweistelligen Zuwachsraten sehr positiv. Auch die Frühbucherphase für den Sommer 2025 sei sehr gut gestartet.
Hotelangebot wird zum Sommer 2025 erweitert
Nach dem erfolgreichen Touristikjahr 2023/24 hat Alltours das Programm für 2025 noch einmal kräftig ausgebaut. In Spanien legt der Veranstalter insbesondere auf den Balearen-Inseln Ibiza, Formentera und Menorca und auf dem spanischen Festland mit Schwerpunkt Costa del Sol und Costa de la Luz nach. In den Destinationen Barcelona und Malaga wurde das Angebot an Stadthotels erweitert. Neu im Programm ist auch die Region Sitges in der Nähe von Barcelona.
In Griechenland erweitert Alltours für den Sommer 2025 das Angebot in den weniger bekannten Regionen. Dazu gehören Zakynthos, Kefalonia und Lefkada im Ionischen Meer, Naxos und Paros auf den Kykladen sowie die nördlichen Sporaden-Inseln Skiathos und Skopelos. Darüber hinaus sind der Großraum Athen mit Porto Heli, Nafplio und Korinth, die Peleponnes mit Kalamata und Kyllini sowie Thessaloniki als Ausgangspunkt für Reisen auf die Halbinsel Chalkidiki und zur Olympischen Riviera im Griechenland-Programm. In der Türkei hat Alltours Hotelprogramm an der Türkischen Ägäis auf über 130 Hotels erweitert.
Neue Alltoura- und Allsun-Anlagen vor der Eröffnung
Auch bei den eigenen Hotelmarken gibt es Zuwachs. Zum Sommer 2025 eröffnet mit dem La Benata ein neues Alltoura Club Hotel in Antalya an der Türkischen Riviera. Die Marke expandiert auch auf Kreta mit dem Alltoura Club Hotel Mare Blue & Village und auf Rhodos mit dem Alltoura Club Hotel Kiotari Miraluna Resort. Erst kürzlich ist das Alltoura Club Hotel Akeah Broncemar in Playa del Inglés auf Gran Canaria hinzugekommen. Auf Kreta entstehen zwei neue Allsun Hotels. Zur kommenden Sommersaison eröffnet die renovierte 4,5-Sterne-Hotelanlage Allsun Hotel Malia Beach, und für den Juli ist die Eröffnung des neu erbauten Fünf-Sterne-Allsun Hotels Carolina Sun Beach vorgesehen. Eine weitere Eröffnung zur Sommersaison 2025 ist in der Türkei geplant.
Auch die Flugkapazitäten für Mallorca, die Kanaren, Griechenland, die Türkei, Ägypten, Tunesien und Bulgarien hat Alltours für den nächsten Sommer nochmals erweitert. Darüber hinaus gibt es zusätzliche Vollcharter ab Düsseldorf nach Mallorca bereits ab Anfang Februar sowie verstärkt in den Osterferien. Das Flugangebot nach Antalya wird ebenfalls deutlich aufgestockt und um neue Abflughäfen ergänzt. Dasselbe gilt für das Flugangebot nach İzmir, Bodrum und Dalaman.