Sommer 2025

Schauinsland stockt Kontingente deutlich auf

Schauinsland-Reisen hat mit dem Versand der Sommerkataloge 2025 begonnen.

Schauinsland stockt Kontingente deutlich auf
Foto: Schauinsland-Reisen
Schauinsland-Reisen hat mit dem Versand der Sommerkataloge 2025 begonnen. Die meisten Gäste erwartet der Veranstalter im kommenden Jahr in der Türkei, wo die Zahl der Vorausbuchungen für 2025 aktuell dreimal so hoch ist wie vor einem Jahr. Um die große Nachfrage bedienen zu können, wurde das Hotelportfolio stark ausgebaut, wobei sowohl besondere Zimmertypen als auch komplette Hotels exklusiv unter Vertrag genommen wurden. Dazu gehören das Club Yali Hotel & Resort, das sich im Ferienort Gümüldür in der Nähe von Izmir und das Gold Island Selected in Alanya. Ebenfalls exklusiv bei Schauinsland sind das in diesem Jahr eröffnete Vox Maris Resort, das künftig als Adults-only-Hotel ab 16 Jahren buchbar ist, und das ganz neu ins Programm aufgenommene Armella Hill Hotel, dessen Anlage zum kommenden Sommer erweitert wird.

Auch in Bulgarien hat Schauinsland die Kontingente deutlich aufgestockt. Zum Beispiel im Sunrise Blue Magic Resort in Obzor, das ab der kommenden Sommersaison exklusiv unter Vertrag ist. Im Zefir Beach am Sonnenstrand gibt es neu renovierte Zimmertypen, die exklusiv für Gäste von Schauinsland reserviert sind. Auch im erst vor Kurzem eröffnete Luxushotel Grifid Noa haben die Duisburger mehrere Zimmerkategorien exklusiv unter Vertrag genommen.

In den Emiraten hat Schauinsland das Portfolio um mehrere auf dem deutschsprachigen Markt beliebte Hotels erweitert und dabei auch zusätzliche Vier-Sterne-Häuser ins Programm genommen. Darüber hinaus wurden in mehreren Hotels besondere Extraleistungen ausgehandelt. Zum Beispiel besteht die Möglichkeit, als Verpflegungsart die zum Teil deutlich preisgünstigere „AI Light"-Variante zu buchen. Dabei sind alle Mahlzeiten und Snacks sowie nicht alkoholische Getränke inkludiert. Verfügbar ist das Konzept beispielsweise im Saadiyat Rotana Resort & Villas in Abu Dhabi, im Grand Hyatt Dubai und im Amwaj Rotana in Dubai.

Neue Destination im Orient ist der Oman, wo Schauinsland unter anderem mit Orascom zusammenarbeitet und das Salalah Rotana Resort im Programm hat. Zusätzlich sind auch in und um die Hauptstadt Muscat diverse Vier- und Fünf-Sterne-Hotels sowie zwei Mietwagen-Rundreisen im Angebot. Ebenfalls neu sind Reisen nach Albanien. Zu den besonders gefragten Hotels gehören dort das Epidamn White Sensation und das Sandy Beach Resort.

In den vergangenen Tagen hat Schauinsland die neuen Kataloge für Griechenland, die Kanaren, Ägypten und für Familienurlaub an die Reisebüros verschickt. In den kommenden Wochen folgen die Kataloge für die Balearen und die Türkei sowie der „Sonnenziele"- und der „High Class"-Katalog. Die Informationen rund um die Highlights und Neuheuten aus dem Portfolio präsentiert das Vertriebsteam noch bis 7. November auf seiner Roadshow-Tour.