Die TUI Group beschleunigt ihre internationale Expansion mit dem Eintritt in den lateinamerikanischen Markt (LATAM) als neue Vertriebsregion. Der Konzern will dabei bereits vorhandene Technologie und das Know-how der Teams in Spanien und Portugal nutzen. TUI arbeitet bereits eng mit Reisebüropartnern in mehreren Ländern in Lateinamerika zusammen, darunter Argentinien, Mexiko, Uruguay und Kolumbien. Durch die Einführung einer für lokale Bedürfnisse angepassten digitalen Plattform können Kunden, Reisebüros und Partner Reisen, Kreuzfahrten, Rundreisen und Erlebnisse direkt auf einer lokalisierten TUI-Website sowie über zusätzliche Partner in den verschiedenen Märkten buchen.
„TUI ist ein globales Unternehmen mit globaler Präsenz – aber heute verkaufen wir hauptsächlich an europäische Kunden. Jetzt erweitern wir unsere Vertriebsregionen und unser Angebot auch auf Kunden in Lateinamerika“, sagte Konzernchef Sebastian Ebel. „Lateinamerika stellt für uns eine weitere Wachstumschance dar, und über unsere digitalen Plattformen und die Kooperationen mit Reisebüro-Partnern sind wir in der Lage, die steigende Nachfrage in der Region zu decken und schnell zu expandieren."
TUI Spanien & Portugal hat bereits enge Beziehungen zu wichtigen Reisebüros in ganz Lateinamerika aufgebaut und Produkte für Kunden aus der Region entwickelt. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, hat TUI eine spezielle Plattform für LATAM-Reisebüros und deren Kunden aus der Region eingeführt, die eine Reihe vordefinierter Pakete sowie die Möglichkeit zur dynamischen Erstellung von Urlaubsreisen bietet. Zu den beliebtesten Produkten gehören Pauschalreisen nach Asien, Nordamerika und Nordeuropa, einschließlich der TUI-eigenen Flusskreuzfahrten in Deutschland.