Urlaubsguru hat 5vorFlug, das Last-Minute-Portal von FTI, und alle dazugehörenden Markenrechte übernommen. Mit einer Zwei-Marken-Strategie plant Urlaubsguru, Reiseangebote über einen zusätzlichen Vertriebskanal zu vermarkten und so neue Zielgruppen zu erschließen. Die beiden Portale sollen künftig nebeneinander bestehen. „Urlaubsguru wird weiterhin als Marke mit sehr starkem Lifestyle-Fokus, viel inspirativen Inhalten und engem Community-Austausch agieren. Mit 5vorFlug wollen wir eine kurzentschlossene und etwas preissensiblere Zielgruppe erschließen und dieser dann ebenfalls ein ideales Urlaubserlebnis ermöglichen", sagt Urlaubsguru-Mitbegründer und CEO Daniel Krahn (rechts). Nach der Bekanntgabe des geplanten Einstiegs ins Reiseveranstalter-Geschäft ist der Kauf von 5vorFlug der nächste große Entwicklungsschritt des Unternehmens. „Wir haben in den nächsten Monaten viele neue und sehr spannende Aufgaben vor uns. Mit Sicherheit werden die neuesten Entwicklungen uns auch vor Herausforderungen stellen, denen wir allerdings sehr positiv entgegenblicken", sagt Daniel Marx (links), ebenfalls Mitgründer und CEO von Urlaubsguru.