Nachhaltigskeitspreis

Chamäleon als Finalist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Nachdem der Erlebnis-Reiseveranstalter bereits im vergangenen Jahr für seine besonderen Leistungen nominiert wurde, gehört er dieses Jahr zu den Finalisten in der Kategorie Touristik.

Chamäleon als Finalist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Foto: Chamäleon
Chamäleon wird von den Assessmentpartnern und der Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises als einer der führenden Treiber der Transformation in Deutschland angesehen. Der Reiseveranstalter hat sich durch seine innovativen und nachhaltigen Reiseangebote einen festen Platz als Vorreiter der Branche erarbeitet, heißt es.

»Ich bin derzeit im Regenwald von Ecuador, wo wir bereits 28 Millionen Quadratmeter unter Naturschutz gestellt haben. Es erfüllt mich mit großem Stolz, dass unser Engagement für nachhaltiges Reisen durch die Finalteilnahme des Deutschen Nachhaltigkeitspreises gewürdigt wird. Das ist eine großartige Motivation für das gesamte Chamäleon-Team,« so Ingo Lies, Gründer und Inhaber von Chamäleon.

Die Preisverleihung findet am 28. November 2024 in Düsseldorf statt und wird die herausragendsten Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit würdigen. Chamäleon sieht die Finalteilnahme als Bestätigung seines Engagements für nachhaltigen Tourismus.