Ab sofort sind bei Schauinsland-Reisen auch die Seychellen buchbar. Mit 30 Hotels von zwei bis fünf Sternen auf den Inseln Mahé, Praslin und La Digue starten die Duisburger in die aktuelle Wintersaison. Neben Hotelketten wie Hilton, Kempinski und Constance hat Schauinsland auch kleine Häuser wie das Anse Soleil Beachcomber auf Mahé und die Cote D'Or Lodge auf Praslin im Programm. Das Angebot soll kontinuierlich ausgebaut werden.
Schauinsland folgt mit der Produkterweiterung dem Wunsch der Reisebüros. Bei der Programm-Roadshow im Oktober hat der Veranstalter die Vertriebspartner gefragt, welche neuen Destinationen sie sich wünschen. Zur Wahl standen Florida, Albanien, die Seychellen, Oman und Qatar. Mit großer Mehrheit von über 60 Prozent wurden die Seychellen genannt. „Unser Vertriebsteam und Hoteleinkauf haben sich direkt zusammengesetzt, um die Möglichkeiten zu besprechen. Denn ein so großer Wunsch unserer besten Vertriebspartner soll erfüllt werden", sagt Touristikchef Andreas Rüttgers.
Im vergangenen Jahr reisten rund 340.000 internationale Urlauber auf die Seychellen. Mit rund 54.000 Gästen nahm Deutschland unter den Quellmärkten den ersten Platz ein.