Flughäfen

Wieder massive Flugausfälle wegen Streiks

Die für morgen angekündigten Warnstreiks an den Flughäfen in Düsseldorf, Köln, Stuttgart und Karlsruhe wird wieder massive Auswirkungen haben.

Wieder massive Flugausfälle wegen Streiks
Foto: iStock
Die für morgen angekündigten Warnstreiks an den Flughäfen in Düsseldorf, Köln, Stuttgart und Karlsruhe werden wieder massive Auswirkungen auf den Flugverkehr haben. In Stuttgart werden ganztägig sämtliche Starts und Landungen gestrichen. Der Flughafen Düsseldorf will einen Notbetrieb aufrechterhalten. Die Airlines werden mit einem deutlich reduzierten Flugplan operieren. Ursprünglich waren 368 Flugbewegungen vorgesehen. Auch in Köln werden die meisten der insgesamt 148 Passagierflüge wohl nicht stattfinden. Ryanair, zum Beispiel, hat alle Flüge gestrichen. Der Airport selbst rechnet mit „massiven Beeinträchtigungen und einer erheblichen Anzahl an Flugausfällen“.

Eurowings, Condor und Tuifly haben wieder Flüge auf andere Airports verlegt oder einen Tag nach hinten verschoben. Bei Condor waren bis Redaktionsschluss in Düsseldorf 16 und in Stuttgart zwei Starts und Landungen betroffen. Bei Tuifly waren es sieben Flugbewegungen in Düsseldorf und sechs in Stuttgart. Eurowings verschiebt einen Start und eine Landung von Stuttgart nach München. Zu den Ausweichflughäfen gehören außerdem Paderborn, Memmingen, und Frankfurt.