Nachdem Derpart bereits Ende 2022 angekündigt hat, unter der Marke DER Business Travel seine Aktivitäten im Firmenkundengeschäft auszubauen, folgt jetzt ein weiterer Wachstumsschritt für die Geschäftsreisemarke. Künftig werden auch ausgewählte Dertour Reisebüros Leistungen für Firmenkunden anbieten und ab dem zweiten Quartal 2023 zusammen mit Derpart unter der Marke DER Business Travel aktiv sein. Den Auftakt machen 16 Geschäftsreise-Agenturen von Dertour, die über ganz Deutschland verteilt sind.
„Wir sehen, dass nach fast drei Jahren Pandemie zahlreiche Unternehmen wieder den persönlichen Kontakt zu ihren Partnern suchen. Hier spüren wir aktuell einen hohen Nachholbedarf und möchten dieses Potenzial nutzen“, sagt Andreas Heimann, CSO DER Touristik Central Europe und Gesamtverantwortlicher für den DER Touristik-Vertrieb. Durch die Bündelung der Geschäftsreiseaktivitäten unter dem gemeinsamen Namen DER Business Travel erreiche man zudem sofort eine nennenswerte Marktpräsenz im Firmenkunden-Segment. Erster Großkunde ist die DER-Touristik-Mutter Rewe.
Die Geschäftsreisesparte soll sukzessive ausgebaut werden. Bis zum Ende des Jahres sollen 85 Agenturen unter der Marke DER Business Travel aktiv sein.