Nach Stromausfall

Alltours-Rechenzentrum ist wieder in Betrieb

Die Reisebüros können wieder Buchungen bei Alltours platzieren. Das Rechenzentrum des Veranstalters ist wieder in Betrieb.

Alltours-Rechenzentrum ist wieder in Betrieb
Foto: iStock
Die Reisebüros können wieder Buchungen bei Alltours platzieren. Seit heute Nachmittag ist das Rechenzentrum des Veranstalters wieder in Betrieb. Es war seit Mittwoch, 16 Uhr, wegen eines totalen Stromausfalls nicht erreichbar gewesen. Ein Bagger hatte bei Bauarbeiten das Hauptelektrokabel am Rechenzentrum beschädigt. Dadurch wurde der totale Stromausfall ausgelöst, der zum Stillstand der Buchungsserver und auch der Telefonanlage führte. Die Stromversorgung war bereits in der Nacht zu Donnerstag wieder hergestellt worden. Trotzdem hat es noch fast den ganzen Tag gedauert, die Buchungsanlage zu reaktivieren.