Lufthansa City Center

LCC heuert Thomas Klein als Finanzchef an

Thomas Klein, ehemaliger CEO und CFO von Berge & Meer, wird im Juli Finanzschef bei Lufthansa City Center.

LCC heuert Thomas Klein als Finanzchef an
Foto: LCC
Thomas Klein, ehemaliger CEO und CFO von Berge & Meer, wird Finanzschef bei Lufthansa City Center. Im Juli tritt er seinen neuen Job als kaufmännischer Leiter bei LCC an. Klein ist auch Gesellschafter und Geschäftsführer von Traveleague. Seine Anteile an dem Veranstalter behält er, wechselt aber von der Geschäftsführung in den Verwaltungsrat. In seiner neuen Funktion wird Klein sowohl Finanzchef der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH als auch der LCC Reisebüro AG. Beide Unternehmen kennt er seit knapp zwei Jahren, da er sie als kaufmännischer Berater während der Pandemie begleitet hat. „Wir wachsen sowohl auf Partnerseite als auch durch neue Standorte der AG. Daher freuen wir uns, dass wir mit Thomas Klein einen ausgewiesenen Experten gefunden haben, der uns übergreifend einen großen Schritt nach vorn bringen wird“, sagt LCC-Chef Markus Orth. Klein ist Diplom-Kaufmann und war bei Berge & Meer insgesamt 22 Jahre für die Finanzen verantwortlich, davon neun Jahre in der Doppelfunktion CEO und CFO.