Jubiläumsjahr

Nicko Cruises mit neuem Markenauftritt

Nicko Cruises startet im neuen Gewand ins Jubiläumsjahr 2022. Im Zentrum des Marken-Updates steht der neue Claim „time to discover“.

Nicko Cruises mit neuem Markenauftritt
Foto: Nicko Cruises
Nicko Cruises startet zum 30-jährigen Bestehen im neuen Gewand ins Jubiläumsjahr 2022. Im Zentrum des Marken-Updates stehen ein neues Design, ein neues Logo und der neue Claim „time to discover“. Dieser soll den Markenkern, das Slow Cruising, besonders hervorheben. “Der neue Claim ist eine Fortentwicklung unserer bisherigen Philosophie. Wir setzen auch weiterhin auf kleine Schiffe und große Erlebnisse, daran ändert sich nichts“, sagt Geschäftsführer Guido Laukamp. Das neue Logo soll mehr Frische und Modernität ausstrahlen. Bisher verwendete grafische Elemente wie die Welle, eine Flagge oder ein Schiffs-Icon werden durch ein einziges grafisches Element ersetzt, dass einen starken Wiedererkennungswert schaffen soll.

Der Marken-Relaunch soll kontinuierlich auf allen Ebenen der Kommunikation umgesetzt werden. Auch in der Online-Darstellung, in den Sozialen Medien und in den Katalogen. Der Internet-Auftritt wurde nicht nur im Design und in der Optik verändert, sondern auch inhaltlich. „Die Webseite ist nun deutlich intuitiver in der Navigation und klarer in der Orientierung und der Struktur“, so Laukamp.